• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knuspriger Meerschweinchenbauch

... Auf eitere Zutaten habe ich verzichtet: sonst hätte ich vermutlich auch das Fleisch allein essen müssen :finger:
Na auf eitere Zutaten verzichte ich auch immer gerne;). Aber sonst ist das doch ein geiles Krustenbäuchlein:thumb2:. Und Tipps, wie man die Scharte in der Kugel zum Poppen bring, hast Du ja auch schon bekommen.
Servus
12oven
 
Na auf eitere Zutaten verzichte ich auch immer gerne;). Aber sonst ist das doch ein geiles Krustenbäuchlein:thumb2:. Und Tipps, wie man die Scharte in der Kugel zum Poppen bring, hast Du ja auch schon bekommen.
Servus
12oven

Haben wir die gleichen Tastaturen? Bei Dir scheint auch ein "w" zu fehlen :hmmmm: Aber "Scharte ohne Eiter" - das wäre doch ein Vorschlag für's nächste WE, oder!? :lach:

Grüße
Heiko
 
schön gepoppt :daumenhoch:

und so a Bauchscheiberl auf der Semmel ist was Gutes :messer:
 
Jo, perfekt gepoppt. Ich ziehe meinen Hut.
 
Moin,
die Kruste deiner Wassersau ist echt klasse gepoppt.
Da bekomme ich glatt Hunger auf die Haxen die ich noch im Tiefkühler habe.

Gruß, Sebastian
 
Moin Moin!

Am Freitag habe ich noch einen halben Weißkohlkopf in der Gemüseschublade des Kühlschranks entdeckt und daraus einen prima Krautsalat für Samstag gemacht. Im Froster fanden sich zudem ein paar eigenproduzierte Brötchen. Fehlte also nur noch etwas Fleisch für den Biss dazu.
Der inspirierende Besuch an der Fleischtheke unseres Schlachters ließ meine Wahl entschlossen auf einen 2 1/2 Kilo schweren Schweinebauch und dieser sich selbst umgehend in meine Einkaufstasche fallen.
Den Tätowierungen nach zu schließen, ist das Schwein als es noch lebte wohl zur See gefahren. Und wenn es seine irdische Zeit einigermaßen artgerecht verbracht hat, muss es folglich ein Meerschwein gewesen sein.
Wie dem auch sei, der von mir erworbene Teil dieses Tieres wurde zuhause noch ein paar Stunden in Salzwasser gebadet und mit dem Gleichen auch geimpft. Anschließend ging's für ca. zweieinhalb Stunden bei 150 Grad in die Kugel bis eine KT von 81°C erreicht war. Weil der Grill es allein nicht schaffte, durfte der BO am Ende beim Finishen der Kruste etwas nachhelfen. Das ist ihm auch ganz gut gelungen.

Anhang anzeigen 911792

Anhang anzeigen 911793

Anhang anzeigen 911794

Anhang anzeigen 911800

Anhang anzeigen 911795

Anhang anzeigen 911796

Anhang anzeigen 911797

Anhang anzeigen 911798

Anhang anzeigen 911799

Mir hat's geschmeckt. Die Familie hat natürlich, wie immer, an allem etwas auszusetzen gehabt. Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. :burn: 1. bleibt dann mehr für mich und 2. ist mir das spätestens nach dem zweiten 40-prozentigen Nachtisch sowieso wieder egal :glucker:

Gute Nacht!
Meerschweinchen: Da wurde man neugierig. Zwar gerade erst gelesen, aber auch nach einem Jahr noch gut, oder wie der Solinger sagt: Dat hat wat.
Gruß
Quax
 
Ein (Meer)schweinchen ist halt doch etwas sauleckeres.
Sieht richtig gut aus, das könnte ich jetzt noch vertragen. Du hattest zudem noch das schönste Grillwetter. Ich liebe Schnee und den Duft vom gegrillten in der Luft.
 
Schade, ich wollte schon die Meerschweinchen aus dem Käfig zerren, aber leider gings um richtiges Schwein.
Für solche Kruschperln hätte das mit den Meeris eh nicht funktioniert. :muhahaha:
LG, Willi
 
Zurück
Oben Unten