• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochen auf Santos S318 Sizzle Zone möglich?

v2devil

Militanter Veganer
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Grill. Aufgrund des vorhandenen Platzes wird es wohl einer mit 3 Brennern werden, was aber auch ok ist.
Nun stelle ich mir wie viele die Frage Sizzle-Zone ja/nein, Heckbrenner ja/nein...
Einen Seitenbrenner hätte ich schon gerne, aber da wir nicht soo oft Steaks grillen, frage ich mich, ob eine Sizzle Zone nötig ist.
Wenn man allerdings die Sizzle-Zone soweit von der Temperatur runter regeln kann, dass man ab und zu auch mit ner Pfanne, Topf etc. drauf kochen könnte (Zwiebeln anbraten, Glühwein, Saucen...), dann würde ich die Sizzle natürlich nehmen, denn haben ist besser als später wollen.

Wer hat Erfahrung, ob die Sizzle der Santos-Grills (S-318) sowas möglich macht?

Danke und Grüße
Andy
 
Tagchen
ob der Santos Grill das kann, weiß ich nicht
gehe aber davon aus

du kannst auf der sizzle problemlos
Topf oder Pfannen nutzen

sogar besser als auf einen Seitenkocher, da meiner Meinung hier Leistung fehlt
die aber bei der Sizzle vorhanden ist.

und ob BB und Sizzle
muss jeder für sich entscheiden
alles hat seine Vor/Nachteil wie auch Fan´s und Hater
 
Und ob das geht! Sogar sehr gut.

20211017_173417.jpg


20211017_174324.jpg


Und bei weniger Hitze einfach etwas mehr Abstand zum Brenner schaffen.
 
Zurück
Oben Unten