Das Sprichwort * es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten* trifft hier zum Teil echt zu . Mit was für einem Ton hier geantwortet wird verdirbt mir echt die Lust .
Wofür gibt es den ein Forum wenn mir in diesem dann geraten wird ich soll mich im Fachhandel erkundigen statt hier zu fragen ?
Danke an Mr. Pink für deine Antwort , genau so hab ich mir das vorgestellt .
Da ich mich auch angesprochen fühle, hier mal kurz meine Erklärung für meine Antwort:
Eine Anwort von mir a´la : dies und das Messer find ich gut , hab ich selbst.... hätte dir nicht geholfen, weil du selbst damit arbeiten musst. Und da kommt es entscheidend auf deine Fertigkeiten und den von dir bevorzugten Einsatzbereich an. Dazu sagst du aber nix. Und die Bandbreite der Messer, die es für deine Preisrange gibt, ist schier unerschöpflich. Darum wäre eine Eingrenzung z.B. europäisch/japanisch oder rostarm/ Kohlenstoffstahl etc hilfreich. Das du darüber vielleicht noch nicht Bescheid weisst, kann sein, aber bei der Hilfe zur Entscheidungsfindung in derartig groben Zügen fühle ich mich überfordert. Da musst du selbst ran, finde ich.
Und daher mein Tipp mit der Vorabinfo im Netz. Wenn du dann z. B sagen kannst: ich hätte gern ein rostarmes euröpäisches Chefmesser, helfe ich dann auch gern weiter.
Und dann kann es von mir nur eine Auswahl geben, der Tipp mit dem Ausprobieren im Fachgeschäft ist Gold wert. Da kommt es dann auf die Haptik, Gewichtsverteilung , Klingenform etc und nicht zuletzt auf dein Gefühl an. Und die, die dich nicht probieren lassen, sind in meinen Augen keine Fachgeschäfte.
Ich wollte also nicht stänkern, sondern meinte meinen Kommentar durchaus ernst, er war nur zu kurz und daher missverständlich.
Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder wie er meint.
