• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochschinken nach ralphb

Oh man, sieht das toll aus!
Wenn ich jetzt auch noch mit räuchern anfange, lässt mich meine GöGa 1. entmündigen und 2. einweisen.:D

Ich wurde ja gewarnt, dass das Forum gefährlich und teuer wird/ist.
Ich hatte es nicht geglaubt und wurde eines besseren belehrt.

Keine Sorge, wenn Du es richtig anstellst wird die beste Frau an Deiner Seite noch einmal ankommen und betteln, dass du mal wieder Kochschinken machen musst. Unbedingt!!! Da bin ich voll und ganz bei Martin @emmeff . Bestell Dir die Schinkenpresse heimlich, bastel den besten Kochschinken des Lebens und es läuft:D

Übrigens musst Du ja nicht gleich räuchern . Mir persönlich und auch meiner Frau schmeckt der Kochschinken ungeräuchert sogar noch besser!
 
ja, drüber nachgedacht hab ich schon.
Was Du auch noch machen kannst, den Schinken in ein Schinkennetz füllen, dann bleibt er beim " normalen " Kochen auch schön gepresst und in Form.
Übrigens den Sud nicht wegschütten, das ist eine geniale Suppe, probiert es aus. Allerdings räuchere ich den Schinken immer, da ist der Geschmack des Suds sicher noch besser
 
ich muss da jetzt mal eine kurze Kochschinkenfrage in den Raum stellen.
Nach dem Spritzen hab ich meinen jetzt vakuumiert und für drei Tage im Kühlschrank gelassen. Soweit, so gut.
jetzt meine Frage. Ich koche den Schinken im Vakuumpaket. Vakuumiert ihr den nach den 3 Tagen neue ein und kocht ihn dann oder kann man den gleich so wie er ist aus dem Kühlschrank zum schwimmen schicken.
Vielen Dank euch schon mal
 
Kochst du den Schinken in einer Form (Schinkenfee)? Dann kannst Du ihn pur kochen und musst ihn nicht nochmal vakuumieren.
Wenn Du ihn im Beutel direkt garst würde ich ihn lieber aus dem alten Beutel befreien und ihn auch gründlich trocken tupfen. Anschliessend dann wieder in einen Beutel auf Vakuum ziehen und dann kochen
 
@Michael71
Es hat sich bestimmt Lake angesammelt. Einmal waschen hilft.
 
Kochst du den Schinken in einer Form (Schinkenfee)? Dann kannst Du ihn pur kochen und musst ihn nicht nochmal vakuumieren.
Wenn Du ihn im Beutel direkt garst würde ich ihn lieber aus dem alten Beutel befreien und ihn auch gründlich trocken tupfen. Anschliessend dann wieder in einen Beutel auf Vakuum ziehen und dann kochen
@Michael71
Es hat sich bestimmt Lake angesammelt. Einmal waschen hilft.
vielen Dank für eure Hilfe. Stimmt, neuer Beutel macht Sinn, eben wegen der Lake.
Heute wird gekocht.
 
Stimmt, neuer Beutel macht Sinn, eben wegen der Lake.
Ich habe diesen Kochschinken bisher dreimal gemacht und immer in dem Beutel, in dem es vakuumiert war, auch gegart. Danach noch kurz angeräuchert.
Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, neu zu vakuumieren.

Wie auch immer, viel Erfolg bei deinem Kochschinken.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten