• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Können diese Augen lügen ????

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Leute,
nachdem ich zumindest in Gedanken am Franken OT 2014 teilgenommen habe, traue ich mich nun langsam auch mal wieder etwas einzustellen. Groß und rot schreiben soll ich ja nicht, aber ich denke Bilder einstellen darf ich noch.
Wenngleich es auch nur ein Abklatsch dessen ist was dort beim Franken OT fabriziert wurde.
Allen nochmals Danke für die tollen Fotos , ich habe diese förmlich in mich aufgesogen -- und Alles was Rang und Namen hat war am Start und hat sein Bestes gegeben. Da habt ihr es ja mal so richtig krachen lassen. CHAPEAU und DANKE das ich in Gedanken dabei sein durfte
Trau mich garnicht etwas einzustellen, aber bekanntlicher Weise könnt ihr euch ja heraus klicken.
Tja, wie fange ich an,,, Thema ist Garten Wok und indirektes grillen.
Also wenn ihr mich begleiten wollt, von Allem ein klein wenig.
Thema ist, können diese Augen lügen
Nach der Arbeit08.jpg

oder besser gesagt, dieses Auge.
Bevor wir aber zu dem Kollegen kommen, geht gut eine Woche Gartenarbeit voraus. Rückschnitt in Monschos
Hausgarten. Ich glaube ich bin bescheuert.
Heute füllte ich nun den vierten Container und ich spüre jeden verdammten Knochen einzeln . Aber lasst uns ein wenig durch den Garten schlendern, bevor ich in meiner geliebten Außenküche aktiv werde.
Zunächst einmal fällten wir zwei gut 15 mtr hohe Palmen. -- Alles gut gegangen -- Gracias a Dios --
und schön passend auf unser Grundstück gefallen
Nach der Arbeit04.jpg


Nach der Arbeit06.jpg


Nach der Arbeit03.jpg


und zwischendurch gibt es immer etwas zu entdecken
Nach der Arbeit02.jpg

Im Garten sind bereits die Feigen reif, -- aber die Vögel und Feldratten schlagen sich den Bauch voll und Monscho kann sehen wo er bleibt.
Nach der Arbeit01.jpg


Nach der Arbeit14.jpg

Nach der Arbeit19.jpg
Nach der Arbeit21.jpg
Nach der Arbeit23.jpg


Nach der Arbeit16.jpg



dann lasst uns mal 'ne Runde durch's Gehöft laufen, damit ihr auch seht, dass ich aktiv war.
Nach der Arbeit13.jpg

Nach der Arbeit17.jpg

Nach der Arbeit27.jpg

und jede Palme die du zurück schneidest, gibt Kübel voller "Müll"
Nach der Arbeit26.jpg


Container Nummer vier wird befüllt
Nach der Arbeit28.jpg

Nach der Arbeit29.jpg

nun, so langsam habe ich wieder die Überhand im Garten
Nach der Arbeit30.jpg

diese Palmen - Chamerops humilis - sind die einzigen Palmen, die "heimisch" sind in Spanien.
Normalerweise stehen sie auf den Feldern und werden selten höher als 50 cm.
Werden sie aber regelmässig beschnitten, bildet diese Palme nach und nach einen Stamm.
Alle Palmen ca. 200 Stck befanden sich schon in Wildform auf dem Grundstück
Nach der Arbeit31.jpg


bei den kugelig geschnittenen Bäumchen handelt es sich um "Steineichen" welche auch bereits vor uns hier auf dem Grundstück waren.
Nach der Arbeit32.jpg
Nach der Arbeit33.jpg
Nach der Arbeit34.jpg
Nach der Arbeit35.jpg


außerdem haben wir seit diesem Jahr wilde Bienen in einem hohlen Felsbrocken.
Diesen mauerte ich vor einigen Jahren zu , ließ ein kleines Loch mit dem Hintergedanken, dass vielleicht ,,,
und siehe da ..........
Nach der Arbeit38.jpg



Bienen1.jpg
Bienen2.jpg

und Gekko Pepe hat einen gedeckten Tisch - Viva la vida -
Nach der Arbeit36.jpg


Nach der Arbeit37.jpg

Nach der Arbeit39.jpg
Nach der Arbeit41.jpg
Nach der Arbeit42.jpg
Nach der Arbeit43.jpg
Nach der Arbeit46.jpg
Nach der Arbeit47.jpg
Nach der Arbeit48.jpg

Bei der folgenden Pflanze handelt es sich um Fragapani oder Plumeria - Tempelbaum
im November habe ich dies Pflanze gestutzt, die Triebe eingepflanzt und nun legen diese direkt mit Knospen los

Nach der Arbeit50.jpg

Nach der Arbeit51.jpg


Nach der Arbeit52.jpg


Die Blüte sieht dann in einigen Wochen so aus .
CIMG5355.JPG

aber, das hier ist ja kein Forum für Pflanzenraritäten.
Nach der Arbeit53.jpg

..und wir sind auch schon so gut wie in der Außenküche...
und wenn es euch noch interessiert schaut einfach weiter
während des Rundganges im "Botanischen Monscho- Garten" hat sich bestimmt der ein oder andere schon heraus geklickt mit den Worten... Jetzt spinnt er doch, wir wollen gegrilltes sehen.
Nun gut, nach der Plackerei im Garten mußte nun ein Bonbon auf den Tisch.
Das haben wir uns nach einer Woche schneller Grillkost verdient.
Also nichts wie hin zu den Fischmädels meines Vertrauens.
...und hier die Ausbeute....
Womit wir wieder beim Thema wären, ---
können diese Augen Lügen ??
Frischer gehts kaum noch
Nach der Arbeit07.jpg
Nach der Arbeit08.jpg
Nach der Arbeit09.jpg


...alles hier fangfrisch vor der Haustüre aus dem Meer geholt -- Ein Traum
Nach der Arbeit10.jpg


aber noch ist Gartenarbeit angesagt, ab damit in den Kühli
Nach der Arbeit11.jpg


soooo, 20:00 Uhr -- Schluß mit lustig ,, nur gefrühstückt und nun hängt Monschos Magen bis auf den Schuhen
HUNGER - Hambre
Nach der Arbeit54.jpg


schnell ein paar "Zutaten" geschnippelt sowohl für die Gambas wie auch für die Spaghettis

Nach der Arbeit57.jpg


zweimal Vorspeise wäre angerichtet und ab in den Napi
Nach der Arbeit56.jpg


Nach der Arbeit61.jpg

dieser Teil ist für die Spaghettis
Nach der Arbeit58.jpg


gekocht werden die Nudeln mit Fischfond und Tomatensaft nem guten Schuss Weißwein ... noch 'nen paar Zutaten mit hinein und los geht die wilde Fahrt
Nach der Arbeit63.jpg
Nach der Arbeit59.jpg

Nach der Arbeit60.jpg

Nach der Arbeit62.jpg

zwischendurch, die Gambas raus und den Fisch rein
Nach der Arbeit64.jpg

mmmmmhhhh die Gambas sind fertig --- ein Gedicht -- soooo leggger
oder macht das der Hunger
Nach der Arbeit65.jpg

Nach der Arbeit67.jpg

sooooo weiter geht's ---Feuer frei für Spaghtti a la Monscho
Nach der Arbeit69.jpg

Nach der Arbeit70.jpg
Nach der Arbeit71.jpg
Nach der Arbeit72.jpg

tja, was will ich noch schreiben, Fotos werden nun knapp, die Finger kleben, der Fisch ist gut und die Knipse hat so langsam alle Gerüche de Orients angenommen.
Nach der Arbeit75.jpg


Das müßt ihr mir nun glauben, der Fisch a punto, die Nudeln ein Traum ,---
einfach nur lecker, was bleibt sind ein Haufen Schalen der Leckereien

Ruck zuck ist die "Küche" wieder sauber und wir sitzen noch ein Weilchen in unserm kleinen Paradies

ich hoffe nicht, dass es euch zu langweilig geworden ist auf unserer kleinen Finca
Nach der Arbeit77.jpg

bis bald mal wieder und denkt dran, das nächste Grillwochenende kommt bestimmt
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 

Anhänge

  • Nach der Arbeit08.jpg
    Nach der Arbeit08.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 1.587
  • Nach der Arbeit03.jpg
    Nach der Arbeit03.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 1.534
  • Nach der Arbeit04.jpg
    Nach der Arbeit04.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 1.568
  • Nach der Arbeit06.jpg
    Nach der Arbeit06.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 1.560
  • Nach der Arbeit02.jpg
    Nach der Arbeit02.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.551
  • Nach der Arbeit01.jpg
    Nach der Arbeit01.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 1.539
  • Nach der Arbeit13.jpg
    Nach der Arbeit13.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 1.514
  • Nach der Arbeit14.jpg
    Nach der Arbeit14.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 1.556
  • Nach der Arbeit16.jpg
    Nach der Arbeit16.jpg
    278 KB · Aufrufe: 1.559
  • Nach der Arbeit17.jpg
    Nach der Arbeit17.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 1.530
  • Nach der Arbeit18.jpg
    Nach der Arbeit18.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 145
  • Nach der Arbeit26.jpg
    Nach der Arbeit26.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 1.511
  • Nach der Arbeit27.jpg
    Nach der Arbeit27.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 1.565
  • Nach der Arbeit28.jpg
    Nach der Arbeit28.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 1.522
  • Nach der Arbeit29.jpg
    Nach der Arbeit29.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 1.451
  • Nach der Arbeit30.jpg
    Nach der Arbeit30.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 1.501
  • Nach der Arbeit31.jpg
    Nach der Arbeit31.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 1.516
  • Nach der Arbeit32.jpg
    Nach der Arbeit32.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 1.458
  • Nach der Arbeit33.jpg
    Nach der Arbeit33.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 1.483
  • Nach der Arbeit34.jpg
    Nach der Arbeit34.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 1.501
  • Nach der Arbeit35.jpg
    Nach der Arbeit35.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 1.478
  • Nach der Arbeit36.jpg
    Nach der Arbeit36.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 1.471
  • Nach der Arbeit37.jpg
    Nach der Arbeit37.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 1.413
  • Nach der Arbeit39.jpg
    Nach der Arbeit39.jpg
    301 KB · Aufrufe: 1.470
  • Bienen1.jpg
    Bienen1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.461
  • Bienen2.jpg
    Bienen2.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.443
  • Nach der Arbeit38.jpg
    Nach der Arbeit38.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 1.480
  • Nach der Arbeit41.jpg
    Nach der Arbeit41.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 1.421
  • Nach der Arbeit42.jpg
    Nach der Arbeit42.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.440
  • Nach der Arbeit43.jpg
    Nach der Arbeit43.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 1.448
  • Nach der Arbeit46.jpg
    Nach der Arbeit46.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 1.460
  • Nach der Arbeit47.jpg
    Nach der Arbeit47.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 1.429
  • Nach der Arbeit48.jpg
    Nach der Arbeit48.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.441
  • Nach der Arbeit50.jpg
    Nach der Arbeit50.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 1.426
  • Nach der Arbeit51.jpg
    Nach der Arbeit51.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 1.625
  • CIMG5355.JPG
    CIMG5355.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.730
  • Nach der Arbeit52.jpg
    Nach der Arbeit52.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.437
  • Nach der Arbeit53.jpg
    Nach der Arbeit53.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 1.436
  • Nach der Arbeit07.jpg
    Nach der Arbeit07.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 1.423
  • Nach der Arbeit08.jpg
    Nach der Arbeit08.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 1.439
  • Nach der Arbeit09.jpg
    Nach der Arbeit09.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 1.431
  • Nach der Arbeit10.jpg
    Nach der Arbeit10.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 1.417
  • Nach der Arbeit11.jpg
    Nach der Arbeit11.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 1.437
  • Nach der Arbeit54.jpg
    Nach der Arbeit54.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.423
  • Nach der Arbeit55.jpg
    Nach der Arbeit55.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 141
  • Nach der Arbeit56.jpg
    Nach der Arbeit56.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 1.429
  • Nach der Arbeit57.jpg
    Nach der Arbeit57.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 1.419
  • Nach der Arbeit58.jpg
    Nach der Arbeit58.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 1.412
  • Nach der Arbeit59.jpg
    Nach der Arbeit59.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 1.406
  • Nach der Arbeit60.jpg
    Nach der Arbeit60.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.389
  • Nach der Arbeit61.jpg
    Nach der Arbeit61.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 1.408
  • Nach der Arbeit62.jpg
    Nach der Arbeit62.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 1.408
  • Nach der Arbeit63.jpg
    Nach der Arbeit63.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 1.395
  • Nach der Arbeit64.jpg
    Nach der Arbeit64.jpg
    155 KB · Aufrufe: 1.390
  • Nach der Arbeit65.jpg
    Nach der Arbeit65.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 1.344
  • Nach der Arbeit67.jpg
    Nach der Arbeit67.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.354
  • Nach der Arbeit69.jpg
    Nach der Arbeit69.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 1.388
  • Nach der Arbeit70.jpg
    Nach der Arbeit70.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 1.389
  • Nach der Arbeit71.jpg
    Nach der Arbeit71.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 1.377
  • Nach der Arbeit72.jpg
    Nach der Arbeit72.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.372
  • Nach der Arbeit73.jpg
    Nach der Arbeit73.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 143
  • Nach der Arbeit75.jpg
    Nach der Arbeit75.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 1.382
  • Nach der Arbeit76.jpg
    Nach der Arbeit76.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 152
  • Nach der Arbeit77.jpg
    Nach der Arbeit77.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.387
  • Nach der Arbeit19.jpg
    Nach der Arbeit19.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 1.422
  • Nach der Arbeit21.jpg
    Nach der Arbeit21.jpg
    242 KB · Aufrufe: 1.454
  • Nach der Arbeit23.jpg
    Nach der Arbeit23.jpg
    307 KB · Aufrufe: 1.430

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Buenos Dias,
wunderschöne Bilder, was für ein schöner Garten, da geht einem das Herz auf
mod sonne.jpeg


und köstliches hast Du da gezaubert in Deinem Paradies -- mmmmmhh lecker
 

Anhänge

  • mod sonne.jpeg
    mod sonne.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.201

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Monscho,

ich beneide Dich um Deinen Garten. Und mit der Aussicht hätte ich gerne ein Tellerchen mit gegessen.

Herzliche Grüße

Balkonglut
 

cae20

Veganer
5+ Jahre im GSV
meine Augen lügen nicht, sie weinen wenn sie deine Bilder sehen :pray:
Klasse was du wieder gezaubert hast..!!

Gruß
Stefan
 

Muriel

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wunderschön!!! Mir hat auch der Gartenrundgang sehr gut gefallen :) aber die Grillerei war natürlich auch sehr ansprechend .... jetzt will ich in den Süden... wenn es da nicht nur noch heisser wäre als hier eh schon
 

SempaFi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die tollen Bilder, gibt mir gleich das Gefühl ich hätte Urlaub:sun:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Mein lieber Monscho,
wo soll man dann da anfangen??? Du bombardierst uns (im absolut positiven Sinne) mit diesen herrlichen Bildern aus dem Paradies, Euetr Garten ist einfach ein Traum, dieses Fleckchen Erde... :sonne: herrlich! Ob Du uns lanweilst??? Du kannst blöde Fragen stellen... ;)
Deine Fotoreihen zu betrachten ist wie ein kleiner Urlaub - aber das sagte ich schon!

Dann das Essen... Du hast mitbekommen, dass ich durchaus gerne mal Fisch esse und meine Frau erst recht... und es ist jedesmal wieder toll zu sehen, welch tolle Zutaten Du dort bekommst und was Du daraus zu zaubern verstehst!
Mach bitte weiter so und lass uns bitte auch weiterhin daran teilhaben!

Beste Grüße an die Südspitze Europas und...

Glück Auf
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wunderschön!!! Mir hat auch der Gartenrundgang sehr gut gefallen :) aber die Grillerei war natürlich auch sehr ansprechend .... jetzt will ich in den Süden... wenn es da nicht nur noch heisser wäre als hier eh schon
also, da täuscht Du dich gewaltig, diese unangenehme Hitze :sun: gibt es hier am Atlantik nicht - immer um die 26-28 Grad im Schatten und 'ne leichte Briese -- so muß dat

Wow das nenne ich mal ein wirkliches Paradies.
Darf ich fragen, seit wann Ihr ausgewandert seit?
überhaupt nicht, wir sind Pendler :thumb1:
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Also ich könnte nun wieder etwas von beneidenswert, paradiesisch schreiben oder sonst ein Superlativ verwenden...... heute pack ich es jedoch in ein Wort (fett und rot :D )

ENDGEIL
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jeder Bericht ein Gedicht!!!!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ein wahrhaft herrlicher Flecken Erde! Geradezu ein kleines Paradies. Und dann noch diese köstlichen Gerichte, schön bebildert.. Herz, was willst Du mehr (oder MEER :lol )

Grüße
Gerhard

PS: Dass man da alledings bisweilen viel Arbeit und Zeit investieren muss, ist schon klar ;) Sehr fleißig bist gewesen, und hast Dir die selbst zubereiteten Köstlichkeiten auch redlich verdient :)
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich freue mich immer wieder über deine tollen Berichte. Wie schön ihr es habt muss ich ja nicht sagen und das essen wäre auch genau nach meinem geschmack. Die Garnelen muss ich wohl auch mal in der Tajine nachmachen.

Bitte weiter so!
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
ich hab schon soll viele Bäume gefällt, eine Palme fehlt in meiner Sammlung!

ralfdiver: ich flieg mit

gruas stefan
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Monscho,

wieder mal eine sehr schöne Bildergeschichte :thumb1:

:prost:
 

Bratwurstgrab

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Monscho,

für etwa 15 min bin ich dank Deinen Fotos der Arbeitswelt entflohen.
Toller Beitrag - beneide Dich für den schönen Einkaufs-Fang, den Du
absolut lecker zubereitet hast.
Das passende Essen zum sehr, sehr schönen Ambiente.

:thumb1::messer::thumb2:

VG aus der Arbeitswelt bei ca. 26,2°C Büro-Temperatur
 
Oben Unten