• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Können diese Augen lügen ????

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Deine Berichte muss man einfach lesen, sehr gut geschrieben und die Bilder sind ein Gedicht!
Freu mich schon auf weitere......:thumb1:
Gruß Frank
 

bierthorri

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Klasse, stöbere ich so im Forum rum:-), und als ich sehe dass Monscho einen Bericht geschrieben hat, erwische ich mich doch glatt dabei, wie ich den schon mit Vorfreude und einem Lächeln im Gesicht anklicke :thumb1:
Immer wieder schön deine Vergrillungen und vor allem deine Umgebung, einfach herrlich... kann mir gut vorstellen dass man da herrlich entspannen kann, auch wenn der Garten nachviel Arbeit schreit, siehe auch: 4 (!!) Container Grünschnitt:o aber gehört wohl dazu, und an so einem schönen Fleckchen Erde "schuftet" man doch gerne :thumb2:
 
G

Gast-wnJEyw

Guest
Hallo Monscho,
dein Garten, die Umgebung. Traumhaft!!!
So muss das damals im Paradies gewesen sein,
bevor die Rippe unbedingt den Apfel.....
aber vorbei ;)

Bei deinem Essen müsste ich mich mit Spaghettis begnügen,
um ehrlich zu sein.
Meeresfrüchte, ausser Fisch, sind nicht so meins....

Aber gut gemacht von dir, schön gekocht und dokumentiert! :thumb2:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Ich kann es förmlich schmecken. Hmm, und dann noch in dieser Umgebung, das muß einfach doppelt so traumhaft sein. Geil!
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hola Monscho,

dein Fisch lacht ja auf dem Servierteller,lacht er uns an oder aus? Ne mal im Ernst ich hätt jetzt gern ein Körbchen voller Meeresgetier! :fisch:

Ja und zum Thema Gartenarbeit, was muss, dass muss. Hast du mittlerweile die wilden Artischocken gepflückt?
Und pass auf deinen Pepe auf, nicht das er von den wilden Bienen verspeist wird. Was meinst du, ob du Honig ernten kannst?!

Saludos Jana
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich muss hier noch einmal etwas ergänzen...
Wie unser Monscho sagen würde, wenn Euch das jetzt zu abstrakt, zu albern oder... ist, dann klickt einfach weiter!

Dem @Bär habe ich dies schon auf ptrivater Ebene gesagt, will dies aber hier auch einmal öffentlich sagen.
Ich habe heute diesen und den jüngsten Bericht vom Bär nahezu unmittelbar hintereinander gesehen. Ich finde sie gleichen sich in vielerlei Weise - so unterschiedlich Umgebung und Essen auch sein mögen...

Ihr schafft es beide nicht nur Euer Essen in den Fokus zu rücken, sondern auch die umgebende Natur mit ins Gesamtbild zu bringen. Mit tollen Fotos, die mich einfach immer wieder begeistern werden da Berichte kreiert, welche dem Betrachter, der alten Weisheit "das Auge isst auch mit" folgend, optische Leckerbissen servieren. Der Genuss eines leckeren Gerichts muss sich wahrhaft nicht nur auf den Teller oder die vorherige Zubereitung beschränken...
So setzen wir uns in Restaurants doch auch bevorzugt auf Plätze, die uns eine schöne Aussicht oder ähnliches bieten!
Das ist etwas, was Ihr beide verstanden habt und jeder auf seine Weise, seiner Umgebung und seinen Vorlieben entsprechend umsetzt!

Im Ergebnis entstehen so diese wunderschönen und unterhaltsamen Beiträge, welche hier so einen großen Anklang finden...
Also... macht bitte genauso weiter!
:thumb1:

Glück Auf
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hombre, mir treibt es die Tränen ins Auge wenn ich sehe, was ich verpasst habe. Tolle Geschichte mit einem perfekten Essen gekrönt
 

PilleVomBerg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich kann auch nur sagen @Monscho you made my day — Danke :cool:

Allzeit die richtige Glut - Pille

Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst.
 

Jim Daniels

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Du machst mich wahnsinnig mit deinen Bildern!! :ballaballa:
Top Essen, das du da gezaubert hat. Und auf die Landschaft geh ich einfach garnicht weiter ein....
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:wiegeil:

sowohl der Garten, als auch das Essen (wie werde ich jetzt das im Mund zusammen gelaufene Wasser wieder los?)
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist immer wieder schön deine Grillberichte anschauen zu dürfen !!!

Ganz automatisch, wird bei mir immer das Kopfkino eingeschaltet und ich erwische mich dabei, mit dir zusammen durch deinen wunderschönen :sun: Garten zu schlendern.

Diese Erlebnisse, möchte ich gerne immer wieder erleben dürfen. :v:

Bitte mach weiter so, ich danke dir ganz herzlich für die Urlaubsbilder die in meinem Kopf entstehen.

Ach ja, die Fotos der div. Speisen waren natürlich auch toll, obwohl ich ausser Fisch nicht viel Meeresgetier mag.
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oh schön, Frangipani. Ich liebe diese Pflanze. Habe das erste mal eine zu Hause.

Machst du jetzt noch deinen eigenen Honig?
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Oh schön, Frangipani. Ich liebe diese Pflanze. Habe das erste mal eine zu Hause.

Machst du jetzt noch deinen eigenen Honig?
...nein, der Honig bleibt für die biene, wenn auch nicht für die 111er.
Jal Fragapani ist ein Traum. Im Moment beobachte ich meine Sämlinge, welche ich beim Exotenversand gekauft habe.
Da gibt es ganz tolle Farben.
Im Herbst brachen mir bei meinem Baum einige Triebe bei Gartenarbeiten ab.
Eingesetzt in Komposterde und siehe da alle Stücke sind bewurzelt und voller Knospen. -- Super --
nun warte ich auf die ersten Blüten.

Saludos
:prost:
Monscho
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das KLima bei dir ist halt anders wie hier.
Meine steht auf der Fensterbank, und bekommt grad die erste Blüte.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Servus Monscho,

ich komm erst jetzt zu Deinem Fred!
Einfach herrlich!:clap2::thumb1::clap2::thumb1::clap2:
Ich hab ihn 2 mal gelesen! Jetzt muss der GöGa den Laptop weitergeben,
die jammert schon, dass sie Deinen Fred auch mal lesen will!
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.

31. Juli 2014 bis 3. Au:nusser:gust 2014:nusser:- in Oberösterreich 4050 Traun/Oedt

Hallo Zaubervati,
Danke für die Blumen.
31. Juli 2014 bis 3. Au:nusser:gust 2014:nusser:- in Oberösterreich 4050 Traun/Oedt

ich freue mich schon darauf und wir können (Sept. 2015 ) planen :sun:
Saludos
Monscho
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht - Dein leckeres Essen hast Du dir verdient!

Die Bilder von den "Fischmädels" hast Du uns aber vorenthalten ....
 
Oben Unten