• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlegrill auf Terrasse mit Markise?

Spiritus finde ich persönlich überhaupt nicht gut.
Spiritus ist ein definiertes Brennmittel im Prinzip auch für den Innenraum geeignet. Nicht gemeint ist damit Brennstoff betrunken auf die Glut kippen mit nackigem Oberkörper und GSV Sicherheitsschuhen.
Da werden 15-35ml in einer Edelstahl Schale auf einer Edelstahlplatte mit Rand mit einem geeigneten Feuerzeug (Jet Strahl) im Grill angezündet.

Die Rohre bringen sehr viel weil es nicht zu einem Hitzestau unter der Kohle kommt.
 
Spiritus kenne ich durchaus, aber wie gesagt, persönlich mag ich es nicht. Alleine der Geruch von dem Zeug 😖.
Die Rohre sorgen also dafür, dass der Anzündkamin schneller durchglüht und auch rauchfreier?
 
Die Rohre sorgen also dafür, dass der Anzündkamin schneller durchglüht und auch rauchfreier?
IMG_20210702_192513.jpg
IMG_20210614_204627.jpg
IMG_20210524_112422.jpg
IMG_20210524_112254.jpg

Entweder man lässt einen Kanal oder man legt Rohre rein.
Es geht nur um rauchfreier...
Schneller geht es so.
IMG_20210330_201541.jpg
 
Das ist nur meine Kindheitserinnerung an Spiritus. Früher wenn wir Fondue gemacht haben und der Spiritus kam dann in dieses Brennergefäß …… An den Geruch erinnere ich mich.
 
Da gebe ich dir recht. Auf dem Smartphone sieht man das in der mobilen Ansicht nur im Landscape-Modus. Schade um die Zeit derer, die geantwortet haben :thumbdown:
Servus, die Frage war wirklich ernstgemeint. Ich hab zwar schon recht viel gegrillt aber hatte eigentlich immer einen Garten und viel Platz zur Verfügung, deshalb die vielleicht etwas blöden Fragen;)
Hab jetzt sehr lange nicht reingeschaut, trotzdem danke für die zahlreichen Antworten :)

Grill hab ich auch erst seit letzter Woche, es wurde ein Napoleon Travel Q und ein Oberhitzegrill, reicht für den Balkon.

schönen Gruß Dani
 
Zurück
Oben Unten