• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlegriller sucht Gasgrill

LutzD

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin bisher nur passiver Nutzer Eurer tollen Plattform und bin von vielen Eurer Beiträge begeistert. Heute möchte ich Euch um einen Rat bitten.
Ich grillte bis vor wenigen Wochen ausschließlich mit Kohle, habe mir aber zu Geburtstag einen Beefer One schenken lassen. Nun ist die Gasflasche da...
Meine 67cm Weber Kugel ist in die Jahre gekommen, und neu ist die unter 500 Euro nicht zu bekommen. Also ist meine Idee: Ich steige um auf Gas!
Man kann ja auch mal faul werden. Hier meine Anforderungen:

WO wird gegrillt?: Garten / Terasse
WO steht der Grill?: Schuppen
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 2 - 3 x pro Monat (mit Gas evtl öfter?)
WIE soll gegrillt werden?: direkt / indirekt / Drehspieß
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Drehspieß

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2 - 10
Wie hoch ist dein BUDGET?: 750 - 1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Seitenkocher, Backburner,
11kg Flasche soll möglichsteverschwinden

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Broil King Monarch 390 + Ausstattung/Preis (derzeit Favorit ohne aber Ahnung zu haben)
Weber + Markenimage - Ausstattung/Preis
Dehner Lancaster : + Preis und Ausstattung; - Qualitätsanmutung

ich hoffe die Infos reichen zunächst für Euch, um mir Hilfestellung bei der Auswahl meines neuen Grills geben zu können.

Danke schonmal vorab
 
Wenn du einen Backburner willst, ist Weber schon mal raus. Broilking ist OK, Charbroil soll auch ganz OK sein - kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung - können andere vlt. mehr zu sagen. Ansonsten würde ich noch nach Napoleon schauen. Rogue sollte passen ... oder Budget etwas aufstocken und noch einen der letzten Lex485 ergattern ...

Auf jeden Fall empfehle ich den Gang zum Fachhändler, live anschauen und ( ganz wichtig!) anfassen! Und dann entweder den Bauch entscheiden lassen oder hier weitere Fragen zu Details stellen.
 
Danke für Deine Antwort,

dann werde ich mal einen Händler aufsuchen, und dann zunächst meinen Bauch entscheiden lassen.
Anschließend wird die beste Ehefrau von allen sicher sehr glücklich sein, keine Kohlen kein Dreck und wenn es schnell gehen muss, gehts auch mal schnell.

Wird sicher ein Broil King, sagt zumindest im Moment mein Bauch.
 
Zurück
Oben Unten