• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlekorb ja oder nein???

Ich nutze die Körbe gern auf dem OTP 57. Man bleibt flexibel - wenn man von direkt auf 2 Zonen umschalten muss, einfach die Körbe an die Seite.

Wenn man die Roti drauf hat bleiben die Körbe außen und die Kohlen rutschen nicht wech.

Auch läßt sich der Grill nach Abschluss leichter säubern.

Woodchips kann man immer auf die Kohlen kippen, mit oder ohne Körbe. Gibt einen schönen Geschmack. Hickory geht super bei Rind und hat den stäkrsten Geschmack. Apfel und Kirsche gehen besser bei Fisch und Geflügel und sind milder.

Zurück zu den Körben, es ist Geschmackssache ob man die nutzt. Ich finde sie prima...
 
So Freunde des knusprigen Fleischgenusses..,

meine Grillbibel ist heute angekommen:grin:
Die Kohlekörbe noch nich, aber man is ja optimistisch!
Der ODC kommt nun hoffentlich nächste Woche und dann kanns richtig losgehen:kugel:

Haben soeben nochmal auf dem alten ein paar Bauchscheiben nebst Schaschlik und Nacken abgegrillt, war auch lecker. Geht doch nichts über Gegrilltes:thumb1: Und lecker :bier: gabs auch!

Wünsche allen noch ein schönes WE und bis bald mit hoffentlich guten Nachrichten

Gruss Carsten
 
Ich habe mir die Körbe im presail gekauft, also noch für 14,95€. Grade für Holzkohle finde ich die gut, habe vorher aber lange überlegt, weil die von Weber nie zum anschauen im örtlichen Handel vorrätig waren, um mich von ggf besserer Qualität zu überzeugen, aber für einen Zehner ist das wirklich ein echter Kauftipp...

Qualitativ sind die in Ordnung, und optische Veränderungen stören im Grill nicht...
 
Der Beitrag ist von 2011 und wurde vor über einem Jahr nochmals hochgetreten.
Ich denke mal die Frage zu den Körben hat sich mittlerweile erledigt/beantwortet.. ;)
 
Aber trotzdem noch mal was zu den Tchibokörben, die ja in der Tat kleiner als die Weber-Körbe sind. Ich finde die ideal für meine 47er Ergänzungskugel.
 
Ich bin gerade erst durch den Fred auf die Körbe aufmerksam geworden.
Leider sind die Körbe ausverkauft. [emoji22]
 
Ich hab mir für meinen 57er OTP die Originalen von Weber gegönnt und bin mit denen sehr zufrieden.



Gesendet von meinem IPad via Tapatalk
 
Danke für die Info! [emoji106]
 
Die Kaufland-No-Name-Körbe habe ich auch geholt, für 3,49€ unschlagbar günstig und qualitativ gar nicht schlecht. Die kommen in die 57er Weber-Kugel, die ich verschenke. Ich nutze in meinen beiden 57er Weber die originalen Weber-Körbe und möchte sie nicht missen, für indirekt sind die absolut perfekt und viel besser als die wackeligen Original-Kohlehalter.
 
Die Kaufland-Teile sind super.
So günstig wird man die so schnell nicht mehr bekommen.
Hätte nachdem sie reduziert waren doch noch ne Packung mehr kaufen sollen.
 
Zurück
Oben Unten