• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlezange

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Freunde,

ich suche eine Kohlezange. Ich kenne spezielle Zangen dafür, aber die sind recht teuer und in meinen Augen auch nicht nötig. Eine normale Grillzange tut es meist auch. Hat jemand eine "gut und günstig" Empfehlung von euch, welche Zangen sich gut dafür eigenen?

Danke euch! :thumb2:
 
Ich kann dir die V-Tong-Kohlenzange empfehlen....
20160731_171650.jpg
 

Anhänge

  • 20160731_171650.jpg
    20160731_171650.jpg
    403 KB · Aufrufe: 1.291
Danke dir, Tom. Werde ich mir mal ansehen. Auf den ersten Blick kommt sie mir als Kohlezange fast etwas kurz vor.
 
Ich habe so eine. Gibts für kleines Geld in fast jedem Baumarkt und erfüllt seinen Zweck.
 
Brikettzange unter 5€ in Verbindung mit Arbeitshandschuh oder alte Grillzange benutzen.
Gruß VoMo
 
Habe mir heute eine Krokodilzange bestellt, weil ich hoffe damit die Brekkies beim Dopfen sicherer transportieren zu können. Fällt aber wahrscheinlich nicht unter die Kategorie "günstig"
 
Glaube die Goldmann ist länger
 
Das ist leider wohl so. Ich hatte die von Weber aber schon in der Hand. Die greift wirklich ordentlich zu! Die kannst du auch zum setzen von Bordsteinen nehmen! :D
 
Scheinbar nicht, wenn man mal die Maße von Weber und auf z.B. dieser Seite vergleicht. Exakt gleiche Maße:

http://www.weber.com/DE/de/zubehoer/werkzeuge/grillzangen/13010.html?cgid=3917#start=1
http://www.kaminplus.de/einhandzang...oldmann-kohlenzange-kaminholzzange-14116.html

Das dürfte tatsächlich die selbe Zange sein. ;)


Tatsächlich.... Beide knapp unter 50cm lang. Die Goldmann kostet aber nicht 45 Euro.. Eher 32..34 €. Wert ist sie das allemal...
 
Zurück
Oben Unten