• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlrouladen nicht gerollt oder Schichtkohl!

Langsam eingewöhnen lassen... von der GöGa...während du arbeitest! Täglich Bericht erstatten lassen! Ab 50Km "speifrei" kannst du die Fahrt wagen :devil:
 
Mist-in der Eile habe ich nicht an den Mix-Markt gedacht!!! Next time. Parallelität der Ereignisse: Meine Tochter hatte letzte Woche eine Kiefer-OP...es hat ein paar Tage gedauert, bis sie wieder feste Nahrung zu sich nehmen konnte. Anfangs hat sie meine Kochergebnisse sogar nur durch den Strohhalm zu sich genommen...Echt!!! Daher ein Super-Rezept für den kieferoperierten Gemahl...ob du das DOpfst oder auf der Kugel zubereitest:devil:...schau mal:
200 ML Soja-Milch (Soja-Drink) - wg. der Problematik Milch:Antibiotika
4 Zwieback (in einem TK-Beutel zu Pulver zermahlen-mit Flasche oder Teigroller)
3-4 EL Apfelmus
1 Tüte Vanillepulver
1 Messerspitze Zimt
Furchtbar-oder? Meiner Tochter hats aber geschmeckt...:woot:

Hey das ist ja lustig. Ganz so schlimm war es bei GöGa nicht. Hat direkt abends Milchreis gefuttert und gestern Nudelauflauf. Heute gibts dann Schichtkraut :-) Ich freu mich drauf

Allerdings muss ich mir noch überlegen was ich mit dem Berg Kohl mache den ich noch daheim hab ....
 
Hi Petra, von dem Jaroma-Kopf ist bei mir nichts übrig geblieben...bis auf die Strünke (Mitte und Blätter) - der Jaroma ist ja auch nicht so stramm "gewickelt". Guten Appetit auf jeden Fall-wir haben auch noch einen halben Topf gerettet und freuen uns schon aufs Mittagessen:happa:
 
Wiedermal wunderbar:happa: einfach großartig:grün:
Pflichtübung morgen am eisernen DOpf: nachbauen:thumb1:
werde aber Wirsing nehmen, stand vorhin so einsam und traurig im Garten rum - da hab ich ihn zum Essen eingeladen.
 
Es ist nachgebastelt:happa::happa:Danke für das Rezept:grün:
schichtkohl 001.jpg

Tellerbild mit Kartoffelpü und Sauce:
schichtkohl 002.jpg

Hat seeeehr gut geschmeckt, ist ein DOpfgericht mit Wiederholungszwang:rotfll:
 

Anhänge

  • schichtkohl 001.jpg
    schichtkohl 001.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 668
  • schichtkohl 002.jpg
    schichtkohl 002.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst,

sehr schöner Nachbau!:happa:

Bei uns darf es z.Z leider keine Kohlgerichte geben, Göga ist am stillen und Wuki 2 soll ja nicht unnötig bauchweh bekommen!

Aber das sind ja nur noch ein paar Monate!:sonne:
 
Normalerweise gibt es keine Blähungen beim Nachwuchs, bei meinen war es kein Problem - die waren Beide sowieso pflegeleicht.
 
Gestern schichtete sich der Kohl im DOpf. Bei diesem geilen Herbstwetter schreit der Dutch ja förmlich nach solchen Rezepten. Was soll ich sagen....feine Sache, wird es wieder geben. Bilder Hab ich mir gespart. Sah ja quasi wieder der zweite Teller von Mr.chipotle aus. In diesem Sinne :respekt:
 
Zurück
Oben Unten