• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kohlrouladen

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Als Kind habe ich Kohlrouladen nicht gegessen.

Aber inzwischen mag ich sie und da ich diese Woche einen kleinen Spitzkohl gekauft habe gab es sie aus dem DO:

Kohlrouladen 001.jpg

Das Hackfleisch besteht aus mehr Schwein als Rind. Alle Zutaten zusammenmischen und abschmecken. Ich habe mit Okraschote´s "Orgasmic Onion Burger"-Würzmischung, Salz und Pfeffer gewürzt.

In einem hohen Topf Wasser zum kochen bringen.
Kohlrouladen 003.jpg

Den Spitzkohl reinstellen und die Blätter nach und nach lockern und abschneiden.
Kohlrouladen 004.jpg

Zum Schluß nochmal alle Blätter in den Topf geben und kurz blanchieren lassen. Danach mit Eiswasser abkühlen.

Die Blätter ausbreiten und je nach Größe halbieren. Die dicke Rippe in der Mitte entweder rausschneiden oder etwas abflachen.
Dann etwas Füllung an den Anfang, die Seiten einschlagen und einrollen.
Kohlrouladen 005.jpg


Mit der Naht nach unten in den DO legen. Etwas Brühe dazu. Ich hatte oben 7 Kohlen und unten 10 Kohlen. Nach einer guten Stunde waren sie fertig.

Kohlrouladen 006.jpg


Dazu gab es Pellkartoffeln. Die Brühe habe ich etwas gebunden
Kohlrouladen 007.jpg


Lecker war´s. Das nächste Mal werde ich sie vorher noch etwas anbraten.
 

Anhänge

  • Kohlrouladen 001.jpg
    Kohlrouladen 001.jpg
    130 KB · Aufrufe: 653
  • Kohlrouladen 003.jpg
    Kohlrouladen 003.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 616
  • Kohlrouladen 004.jpg
    Kohlrouladen 004.jpg
    90 KB · Aufrufe: 606
  • Kohlrouladen 005.jpg
    Kohlrouladen 005.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 611
  • Kohlrouladen 006.jpg
    Kohlrouladen 006.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 825
  • Kohlrouladen 007.jpg
    Kohlrouladen 007.jpg
    121 KB · Aufrufe: 630

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Anbraten

Das würde ich auch sagen. Ohne anbraten schmeckt das doch nach nix....



DerHoss
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also mir gefällts auch unangebraten.
 

teffi1000

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die sehen auf jeden Fall spitze aus :thumb1:
(ich bin auch auf Spitzkohl umgestiegen, der schmeckt einfach ein bisschen...hm milder oder feiner find ich)

Ich würd sie aber auch anbraten und noch ein bisschen Tomatenmark mitrösten...

Gruß Steffi
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ich hätte sie ja auch gern angebraten. Aber mein derzeitiger "Begleiter" namens leichte Bronchitis hat das verhindert. Auf der Terasse stehen und anbraten wäre da nicht klug. Und in der Küche mit einer extra Pfanne anbraten wollte ich auch nicht.
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
hmm Kohlrouladen ist eines meiner Lieblingsgerichte. Sehen gut aus so wie sie sind :thumb_th:

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Oben Unten