• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kombi aus Beefer und Grillson Leif

Eine gute Kombination, damit machst du nicht verkehrt. :sun:
Denke aber auch daran, dass du für den Beefer unbedingt auch eine sous vide Station benötigst.

:prost:
 
Danke
Wo zu noch eine sous vide Station
Mein Gedanke war
Ein geiles Steak im Beefer angrillen
Und im Leif noch ruhen lassen / mit Rauch
Oder ist das quatsch
 
:hmmmm:

die optimale Reihenfolge wäre.

1. sous vide auf gewünschte Temperatur ziehen
2. beefer bringt die Kruste
3. im Leif ruhen lassen

4. mich einladen :prost:
 
:hmmmm:

die optimale Reihenfolge wäre.

1. sous vide auf gewünschte Temperatur ziehen
2. beefer bringt die Kruste
2. im Leif ruhen lassen

4. mich einladen :prost:

Ich stimme Dir zu 3/4 zu.
Punkt 1) :thumb2:
Punkt 2) :thumb2:
Punkt 3) [bei Dir auch ne 2, gemeint ist sicher 3] muss mEn nicht unbedingt in einem Grill stattfinden
Punkt 4) eindeutig :thumb2:

Wenn das Steak SV-gegart und danach im Beefer mit Röstaromen veredelt wurde, ist es bereits perfekt. Ein weiteres Ziehen-lassen in einer Hitzequelle würde hier über das Ziel hinausschießen.
Einfach 2-3 Minuten liegen lassen, anschneiden und genießen: fertig.

SV muss aber nicht zwangsläufig sein: Double-Beefed nach @BeefChef ist auch eine super Variante, die immer perfekte Ergebnisse bringt.
 
Ich stimme Dir zu 3/4 zu.
Punkt 1) :thumb2:
Punkt 2) :thumb2:
Punkt 3) [bei Dir auch ne 2, gemeint ist sicher 3] muss mEn nicht unbedingt in einem Grill stattfinden
Punkt 4) eindeutig :thumb2:

yep - aber wenn schon alles perfekt geplant wird - dann aber unter Einsatz aller nur verfügbaren Ressourcen auf technisch höchstem Niveau. :-)
 
Ich würde noch einen ganz anderen Ansatz wählen.
Das Fleisch kalt räuchern, dann sous vide, dann unter den Beefer, ruhen lassen und geniessen ...

Wobei der Leif nur zum ziehen lassen viel ui schade ist.
Das ist ein richtig klasse Grill ... der kleine Bruder vom Bob halt.
Und mit dem Bob bin ich extrem zufrieden ... :sun:

:prost:
 
Ich denke der Leif ist ein prima Grill
Und er soll auch das Herzstück meiner Küche werden
Der Beefer ist ja dann das berühmte Sahnehäubchen
 
Ich stimme Dir zu 3/4 zu.
Punkt 1) :thumb2:
Punkt 2) :thumb2:
Punkt 3) [bei Dir auch ne 2, gemeint ist sicher 3] muss mEn nicht unbedingt in einem Grill stattfinden
Punkt 4) eindeutig :thumb2:

Wenn das Steak SV-gegart und danach im Beefer mit Röstaromen veredelt wurde, ist es bereits perfekt. Ein weiteres Ziehen-lassen in einer Hitzequelle würde hier über das Ziel hinausschießen.
Einfach 2-3 Minuten liegen lassen, anschneiden und genießen: fertig.

SV muss aber nicht zwangsläufig sein: Double-Beefed nach @BeefChef ist auch eine super Variante, die immer perfekte Ergebnisse bringt.


Hallo Christian,

Da gebe ich dir voll und ganz recht - Freund der Höhensonne !
Double Beefen ist Weltklasse ;)

Top

BoG
 
...
Denke aber auch daran, dass du für den Beefer unbedingt auch eine sous vide Station benötigst.
...
ist die Sous Vide Technik wirklich ein "MUST HAVE"?
oder ist das nicht einfach nur die idiotensicherste Methode?
Wenn man etwas Erfahrung hat bekommt man das auch gut ohne SV hin. Zur not piekst man mit einem THERMAPEN kurz mal rein und weiß, wie es um sein Fleisch besteht...
Mein Problem, die Gäste wollen unterschiedlichen Gargrad... Also ziehe ich mein Fleisch mit nur einem Brenner im Gasi auf die gewünschte KT, die eher Med / Welld. haben wollen, deren Fleisch liegt näher am Brenner, die med/rare haben wollen, etwas weiter weg... so kann ich den Gargrad noch beeinflussen....
Stressfreier und zeitlich unabhängiger ist natürlich SV.
 
Zurück
Oben Unten