• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Komodo Kamado

... und es ist doch ein richtiger Grill. :D
Schönes Teil, cooler Styl. Eben mal was anderes.
 
Gestern ein bisschen Lachs an der Planke und ein paar ganz classic Burgers vom G
FFDAF6A0-89D7-4F51-B8FB-40314931B4E0.jpeg
25AA8236-5025-4D95-A91A-C8150E8EBD27.jpeg
5A328BFE-AC6C-4337-88D0-7BCF792BBF3E.jpeg
958FCC4C-CEAD-4BEB-A14E-16F2970E332E.jpeg
4248A0A7-E479-41EC-BCA2-E1C5A205C93F.jpeg
291DC4B4-0758-4FD1-874A-8DB090E02CD5.jpeg
0A83DE1B-6816-43B2-8A39-503ACD608CCF.jpeg
BE1BCA23-6A41-4B51-9755-F82B16362BCF.jpeg
FF17F3A0-F9C1-4304-8BF9-500D321BBB4B.jpeg
asser
 
Am vergangene Wochenende, habe ich den Burn-In mit mein KK 32" Big Bad gemacht. Ich weiss, manche finden Videos doof aber ich poste nicht X Fotos und schreibe zu jeden ein halbe Roman, deswegen viel spaß beim gucken. Wie immer beantworte ich gerne fragen.

 
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es normal wenn sich einige Plätchen lösen und Restfeuchte entweicht ... man muss sich nur die stellen merken und denn mit dem repair kit, was dabei war, wieder abdichten...?
WOW... das hätte ich nicht gedacht!
 
Ja, genau so ist es, ich wusste es schon vorher durch die KK Forum. Die eine Kachel die habe ich selber abgemacht und dann wieder dran und neu aufgefüllt mit „Grout“ sonst habe ich an insgesamt ungefähr 7-8 stellen neu abgedichtet (nur die Fugen). Das erstaunliche war/ist, das am nächsten Tag war nichts zu sehen, ich konnte nicht mehr sagen genau wo ich nachgearbeitet hätte. War eigentlich alles easy.
 
Einfach Spitze...ganz großes Kino...danke für die Möglichkeit der Teilnahme...big, bigger, KK😁
 
Sehr geile Kombination, das ist ja mal ein Festessen. :D
 
Hi Flemse,
warum ist das Burn in Video weg? Hattest Du vorher schon einen Kamado Grill? Ich habe einen Big Joe 2018 bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die Abzocke mit den AddOns... der Komodo Kamado hat mich jedoch stark angefixt der 32er ist schon Mega..
 
Ein sehr schöner Kamado @Flemse , mir gefällt der Komodo Kamado, trotz, oder vielleicht gerade wegen, seines eigenständigen Designs, ferab von den "gewöhnlichen eiförmigen" Kamados sehr gut und ich finde so ein "Grill" ist auch ein Ausdruck von Individualität.
Würde ich freuen, wenn du weiterhin fleissig Bilder, Videos etc postest.

Kannst du, wenn du mal Zeit hast, bitte noch Bilder von den verschiedenen Deflektorsteinen posten?
Es gibt ja, so habe ich es verstanden, ein Set mit den ovalförmigen (an die Kamadoform angepasst) mit einem gap an allen 4 Seiten, und dann ein Set von "ganz hinten nach vorne" mit einem Gap nur an den Seiten?
Und idealerweise noch mit einer Maßangabe der Steine.
 
Dann fallen wir gleich noch 2 Fragen ein nach nochmaligen Durchlesen :-)

Du hast dann deinen Grill, wenn du von USA Importservice sprichst, vom dortigen warehouse bekommen, nicht direkt von Indonesien? Ist das immer so oder kommt es drauf an, was der Kunde bestellt und dann ob es den Grill schon gibt und wenn ja wo er ist oder wäre es anders, falls er erst noch produziert werden muss?

Und, auf welcher Höhe grillt man denn (also vom Boden aus gesehen) wenn man auf dem unteren Sear Grate grillt und dann noch zum mittleren Hauptgrillrost?
 
Hi Flemse,
warum ist das Burn in Video weg? Hattest Du vorher schon einen Kamado Grill? Ich habe einen Big Joe 2018 bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die Abzocke mit den AddOns... der Komodo Kamado hat mich jedoch stark angefixt der 32er ist schon Mega..

Burn-In Video wird später wieder eingestellt, ich habe mit Dennis, der Besitzer von Komodo Kamado, gesprochen und in Moment wird an eine neue Fertigungsprozess gearbeitet und da warten wir die Ergebnisse ab.

Nein, ich habe nie ein Kamado Grill gehabt, die letzten 12-13 Jahre habe ich ein Weber Summit Gasser benutzt, war immer super zufrieden aber als ich mein ODK Projekt angefangen habe, habe ich von Anfang mit beides geplant, Gas und Kohle. Zu den Fire Magic Island bin ich per zufall gekommen, war ein super Angebot. Der Kamado war eine ganz andere Gesichte, ich habe natürlich die üblichen verdächtigen angeschaut, BGE, Kamado Joe, Monolith, Primo etc. und durch stöbern in US Internetseiten bin ich zufälligerweise auf die KK‘s gestoßen und danach war kein halten mehr......und die Rest ist ja bekannt :-)
 
Ein sehr schöner Kamado @Flemse , mir gefällt der Komodo Kamado, trotz, oder vielleicht gerade wegen, seines eigenständigen Designs, ferab von den "gewöhnlichen eiförmigen" Kamados sehr gut und ich finde so ein "Grill" ist auch ein Ausdruck von Individualität.
Würde ich freuen, wenn du weiterhin fleissig Bilder, Videos etc postest.

Kannst du, wenn du mal Zeit hast, bitte noch Bilder von den verschiedenen Deflektorsteinen posten?
Es gibt ja, so habe ich es verstanden, ein Set mit den ovalförmigen (an die Kamadoform angepasst) mit einem gap an allen 4 Seiten, und dann ein Set von "ganz hinten nach vorne" mit einem Gap nur an den Seiten?
Und idealerweise noch mit einer Maßangabe der Steine.
Dann fallen wir gleich noch 2 Fragen ein nach nochmaligen Durchlesen :-)

Du hast dann deinen Grill, wenn du von USA Importservice sprichst, vom dortigen warehouse bekommen, nicht direkt von Indonesien? Ist das immer so oder kommt es drauf an, was der Kunde bestellt und dann ob es den Grill schon gibt und wenn ja wo er ist oder wäre es anders, falls er erst noch produziert werden muss?

Und, auf welcher Höhe grillt man denn (also vom Boden aus gesehen) wenn man auf dem unteren Sear Grate grillt und dann noch zum mittleren Hauptgrillrost?

Danke Danke, ja, die KK‘s sind schon „anders“ und genau das ist das was mir angesprochen habe. Klar Reviews, Bewertungen und die Videos mit Steven Raichlen hat ja auch zu Entscheidung beigetragen, aber letztendlich war es die Telefonate mit der Besitzer, Dennis Linkletter die so den letzen „Zweifel " weggenommen hatte.......eigentlich war ich von Anfang an so begeistert von den KK's das der Preis und die Aufwand für mich zweitrangig war.

Weitere Fotos und Videos kommt selbstverständlich

Zu den Deflektorsteinen.....das ist ja so eine Sache.....eigentlich wird die nie benutzt! In der Zeit wo mein 32" über den Atlantik geschippert wurde habe ich viel Zeit in die komodokamadoforum.com verbracht und habe da festgestellt das die meisten Besitzer die Deflektorsteine nie benutzt habe ein Drip-Pan oder ein Stück Alufolie reicht vollkommen. Hier ist ein Link, wo Die steine abgebildet sind und etliche weitere info zum KK 32"er

https://komodokamado.com/pages/big-bad-32

Ich hätte den Grill direkt aus Indonesien haben können, aber nach Rücksprache mit Dennis haben wir festgestellt, das die günstigere/einfachere Variante war USA-Importservice zu benutzen, Dennis hat ein Lager in Kalifornien und habe dann den Grill von da nach Texas per Truck verfrachtet. Den Grill habe ich aber direkt nach Indonesien bezahlt so das der hier bei der Ankunft in Deutschland nur in Transit war in USA. Hier en link wo alle verfügbare Modelle zu sehen sind, wenn in Klammern „(READY STOCK CA)" steht ist der Grill Kalifornien

https://komodokamado.com/collections/32-big-bad-komodo-grills

Einer die Tage werde ich kurz nachmessen, aber ich meine der hauptgrillrost befindet sich in 88 cm Höhe.

Bei weiter fragen, einfach melden.....
 
Zu den Deflektorsteinen.....das ist ja so eine Sache.....eigentlich wird die nie benutzt! In der Zeit wo mein 32" über den Atlantik geschippert wurde habe ich viel Zeit in die komodokamadoforum.com verbracht und habe da festgestellt das die meisten Besitzer die Deflektorsteine nie benutzt habe ein Drip-Pan oder ein Stück Alufolie reicht vollkommen. Hier ist ein Link, wo Die steine abgebildet sind und etliche weitere info zum KK 32"er

Ja, das hab ich auch schon mal gelesen. Aber warum eigentlich? Weil der Abstand ohnehin so groß ist?
D.h. du hast sie gar nicht mitbestellt?

Die Roste, du hast ja einen großen soweit ich es auf den Bildern erkennen kann, gibt es beim 32''er auch zweigeteilt, oder?
 
Zurück
Oben Unten