• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kompakter Pellet Grill

Binoffline

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Pellet Grill für meine Terrasse.
Mit meinem Weber Smokefire EX6 bin ich mittlerweile soweit zufrieden, den setz ich jetzt aber gewerblich ein und bin auf der Suche nach einem kompakten Pellet Grill für meine Terrasse Zuhause.

Grill wird 1-2 Mal die Woche für hauptsächlich 2 Personen.
Den TRAEGER RANGER
bf-rngr_007.jpg

und den GMG Davy Crockett
81n9QjjC4NL._AC_SX450_.jpg

hab ich mir schon angesehen, beide gefallen mir gut, aber einen Favoriten hab ich noch nicht.
Vielleicht hat ja schon jemand von euch mit beiden gegrillt und kann mit bei der Entscheidung helfen.
Oder kennt ihr noch weitere Grills in der Größenordnung?

Hoffe ihr hab noch ein paar Anregungen für mich.
 
Hatte bis vor kurzem auch über diese Modelle als 2.Grill nachgedacht. (Bin dann allerdings einen anderen Weg mit einem Billigei gegangen)
Wenn es ein wirklich kompaktes Modell sein soll, dann führt kein Weg am Ranger vorbei.
Ich habe aber in meinen Überlegungen immer zum Davy Crockett tendiert, etwas größere Fläche, und vor allem passen mehr Pellets rein, was ich bei Longjobs (und genau dafür hätte ich mir ihn geholt) als riesen Vorteil sehe.
Aber eventuell melden sich ja noch Besitzer dieser Geräte hier und können näheres berichten.
 
Da muss ich auch passen - nachdem das eine sehr kleine Marktnische ist, würde ich da nicht zu viel Auswahl erwarten und eher einen großen Hersteller bevorzugen, da die aufgrund von Stückzahl Erfahrung haben.
 
Moin,
ich beschäftigte mich derzeit auch mit dem Gedanken. Hier in Deutschland gibt es wirklich wenige Anbieter. Alternativ wird es im Frühjahr den Asmoke AS300 in Deutschland geben. Preislich dürfte diese unter dem Ranger bzw. DC liegen. Vermute so um die 400€. Was mir gerade einfällt, es gibt noch den Pit Boss Tailgate. Der kostet 499€ ist minimal Größer als der DC. Der Hopper fasst ja 3Kg Pellets. Ich denke, der wird ca. 8 Std. laufen. Den Ranger hatte ich Leihweise da gehabt. War super von der Handhabung. Nur die Grillfläche war etwas zu klein und mir persönlich die Temperaturschwankungen zu hoch. Aber sonst, er macht sein Dienst.
Tendenziell schiele ich auch eher auf den GMG DC. Was mich noch abhält, ist das der etwas lauter (quietschiger) läuft als die Konkurrenz bzw. die Schnecke etwas zickig ist, was die Pellets angeht. Ich muss noch etwas lesen....
VG
Andi
 
Moin,
da gratuliere ich dir....
Ich hatte am Ende auch mit dem GMG DC geliebäugelt, doch da ich eher weniger damit unterwegs (Camping) wäre, habe ich mich für den Traeger Pro22 entschieden, zumal ich diesen Neu für 365€ am Freitag bekomme. Des Weiteren ist da weniger Technik drin, was kaputt gehen könnte. 😉
VG
Andi
 
Gestern ging das noch nicht.., werde ich gleich mal testen.....
 
Geht noch nicht, erst am Freitag. Steht auch da....😉
 
Das ist richtig, aber am Freitag lohnt es sich doppelt 😉
VG
Andi
 
Ja, kann man machen. Würde ich wohl auch tun, wenn ich mir den GMG kaufen würde. Da ich aber den Traeger Pro22 ab Freitag für 365€, kommt der GMG Davy Crockett eher nicht in Frage. Es sei den, ich bekäme diesen zu diesem Kurs, wird wohl nicht der Fall sein. Daher spare ich ihm das. Leider! Aber er liest ja vielleicht mit und kommt auf mich zu. 😉
 
Wenn der Preis das einzige Argument ist, sehe ich keine Veranlassung für eine Reaktion.
Beim DC bekommt man für einen tollen Preis einen vollwertigen Pelletgrill
Max Temp. 290 Grad
App Steuerung
WiFi
12 V Technologie
Welcher Grill in der Preisklasse kann das bieten?
 
Zurück
Oben Unten