• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konics schrubben ?

roobin66

Veganer
Hallo,
derzeit nutze ich die Konics u.a. dazu, dass Grillgut darin abzulegen und garziehen zu lassen. Gibt dann unterm Strich immer lauter eingebrannte Kleckse.
Da ich zwar sehr gerne esse und grille, hingegen aber extrem ungern schmaddriges Zeug schruppe hier mal die Frage: Könnte man alternativ nicht den zugehörigen Rost in die hohe Position bringen und unten Wasser reinmachen? Hat das schon mal wer probiert?
Oder bekomme ich dann gedämpfte Steaks 😂

Hi,

1. Garziehen lassen einfach auf dem Rost in der indirekten Zone

2. Ich glaube @roobin66 lässt sein Fleisch darin außerhalb des Grills ruhen. (so verstehe ich das irgendwie)

Glaube ich eher nicht. Dann würde ja nix anbrennen/festbacken.

3. Koncis Koncis Koncis oder einfach Edelstahlschale /-bräter. 😉

Viele Grüße

Roman

Edelstahlschwamm, Kupferlappen, bissi einweichen.
Hab bis jetzt alles abbekommen.
Beim kratzen Schliffrichtung beachten 🤭
Dann sieht's wenigstens wie gewollt aus 🤣

Ab gehts immer irgendwie. Mir ging es einfach um Stressvermeidung.
In meinem OHG ist unterm Rost eine Edelstahl GN Schale werksseitig montiert, da kommt Wasser rein und daher brennt da nie was fest. Daraus resultierte die Idee.

🤔
Nimmt man nicht die Edelstahl Koncis, um den Einsatz von Jehova zu vermeiden?
Kann ich so nicht bestätigen.
Für mich sieht es oft eher so aus, als ob man die Dinger dafür verwendet, um Gegrilltes in einer Art Suppe zu baden.

Ich nehme beides so wie ich es brauche.
Ich würde zwar die Schalen nicht mit Folie auslegen, da ich es für besser halte, nichts anbrennen zu lassen.
Aber es wäre eine Möglichkeit.

Ab gehts immer irgendwie. Mir ging es einfach um Stressvermeidung.
Ohne Stress , einfach lange genug einweichen lasen mit Dr. Becher oder ähnlichem, kurz schruben und gut ist.

Stress hat nur der Leistungsschwache :-)
Alles gut :-)

Ich lege eine zugeschnittene Grillmatte unten rein, dann klebt nix an, die Matte geht in den Spüler und ist wiederverwendbar.
Mir ist immer beim PP der Schmodder eingebrannt und ich musste ewig schrubben.

Nach dem Grillen die Matte leicht *knüllen*, dann platzt alles ab und der Rest regelt wie gesagt der Spüler.

Gruss Oliver

Schwedenschale nach Gebrauch in den Geschirrspüler.
Danach bei Bedarf mit einem Schwämmchen und dem Putzstein von Dr. Beckmann nachbehandeln und gut ist.
Alles kein Hexenwerk....und völlig stressfrei.
Manches wird hier echt verkompliziert.

Heiß Wasser rein, Geschirrspültab rein, über Nacht stehen lassen und sich morgens über eine blanke Konics freuen.

Mir hat bis jetzt bei meinen Konics immer ein Edelstahlschwamm in Verbindung mit Spülmittel und Wasser geholfen. Werden super sauber.

Zurück
Oben Unten