• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontakt-und Griddle-Grillen-WE] ...natürlich habe ich es probiert, Gyros goes Kontaktgrill

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem die Backofen-Version vom Gyros gar nicht mal so schlecht war, stand heute die KG-Version an.
Am Start waren Pita-Brote und Gyrosfleisch nach bekannter Rezeptur, lediglich etwas kleiner geschnitten um die Garzeit kurz zu halten.

01_IMG_2882_00014.jpg


Die Brote hatte ich gestern schon mal vorbereitet...

IMG_2868_00004.jpg


...schön fluffig geworden.

IMG_2880_00013.jpg


Los geht´s, Spieße sind gesteckt und der Grill hat 180°C ...

IMG_2883_00015.jpg


...läuft...

IMG_2884_00016.jpg


...nach 5min. um 90° weitergedreht...

IMG_2885_00017.jpg


...und nochmal 5min. wieder 90° drehen usw.
Nach 4x drehen bzw. 20min waren die Spieße fertig.

IMG_2887_00019.jpg


IMG_2888_00020.jpg

IMG_2889_00021.jpg


Anschnitt - das Fleisch sieht auf dem Bild etwas rot aus, warum auch immer.

IMG_2901_00023.jpg


Mit Blitz sieht´s aber auch nicht schön aus...

IMG_2907_00028.jpg


...egal, KT war 85°C und es hat gepasst.

IMG_2908_00043.jpg


Dann wurden die Brote mit etwas "Grillsud" bepinselt und angewärmt...

IMG_2914_00035.jpg


...schön schmatzig, besser als Fladenbrot :-)

IMG_2916_00036.jpg


Mit eigenem Kraut und Zaziki wurde dann ein Schuh draus...

IMG_2918_00038.jpg

IMG_2921_00041.jpg


Leckere Sache, trotzdem, alles in allem favorisieren wir die Backofen-Variante wenn es denn schon Indoor sein muß.

Erfolgreiche Woche für alle und bis dahin...

:prost:
 
Der Gyros-Guru hat wieder einen rausgehaun ... und was für einen :wiegeil:
Die Tellerbilder schaun absolut fantastisch aus ... gefällt mir extrem gut :thumb2::thumb2:

Ganz starker Bericht Henning :thumb1:
 
Da könnte ich jetzt aber auch reinbeissen.
:ds:
 
oh ja, sieht richtig gut aus :messer:
 
Moin Henning,
Das ist ne richtig geile Nummer, die du da abgezogen hast. Tolles Gyros, Hammer!
 
Schöner test mit dem Gyros, sieht lecker aus.
 
Sau Stark ...Henning :thumb1:
 
Absolut Klasse :thumb1:. Gyros fetzt immer;).
 
Du weißt aber schon das das Tellerbild verboten gut ausschaut.
Ganz toll :thumb1: zwei Daumen nach oben.
Grüße aus Tirol
 
Zurück
Oben Unten