• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Indoor-Ouzo-Teller, einfacher geht´s nicht

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

eigentlich sollte es am Samstag noch mal Gyros vom Grill geben, Tief Thilo hat mir allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da ich aber unbedingt die neue Sorte Oregano testen wollte, habe ich die Sache dann indoor durchgezogen.
Natürlich hat das nicht unbedingt etwas mit Grillen zu tun, aber das Ergebnis war überraschend gut und ist relativ einfach nachzubasteln.

Der Neue...
H71_4878.jpg

...ganz tolles Aroma, besser als der übliche Krempel, dabei aber leichter zu dosieren als frischer Oregano.

Alle Zutaten und Rezepturen für das Fleisch findet ihr hier.
Das Gyros wird auf zwei Spieße gesteckt, als "Klemmung" dienen die Zwiebeln. Abgelegt auf den Rand der Auflaufform kommt es genau so
bei 180°C Umluft in den Backofen.

H71_4770_00003.jpg


Nach 20min. werden die Spieße gedreht, nach weiteren 20min. dann der "First Cut"...

H71_4790_00023.jpg


Während die Spieße im BO sind werden Bifteki und Souvlaki auf dem Kontaktgrill gegart...

H71_4774_00007.jpg


H71_4778_00011.jpg


H71_4814_00047.jpg


"Second Cut" bei den Spießen....
H71_4818_00051.jpg


H71_4811_00044.jpg


Als Beilage gab es unter anderem Djuvec-Reis nach dem Rezept von @Medicus13 aus diesem Beitrag. Unschlagbar, mein Rezept habe ich weggeschmissen :-)

H71_4847_00080.jpg


H71_4876_00109.jpg


Das war megalecker, und quasi nur mit Bordmitteln :D
Vielleicht nicht besser, aber auch kein Stück schlechter als vom Grill.

Bis dahin...

Gruß
Henning
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da brauchst keinen Grill und der Grieche von nebenan kann einpacken .... Hammer Bericht :wiegeil:
Wird gleich mal abgespeichert :thumb2:
Herzlichen Dank Henning !!
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Was für ein geiler Teller, Henning. Dafür lasse ich alles stehen. Vielleicht sollten wir beim Solling - OT ein Gemeinschaftswerk kredenzen. Ich mache Souvlaki und Djuvec- Reis, und Du Gyros und Bifteki:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Mir läuft gerade das Wasser über die Unterlippe!
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da kann der Grieche wirklich einpacken!
 

marcu

Plaudertasche
:thumb2: Ich leck' mir gerade auch über die Lefzen.
Der Krautsalat sieht auch sehr gut aus!
 

Lothar A.

Grillkaiser
Der Wahnsinn. Mein Lieblingsgrieche wird vor Neid erblassen. :thumb2:
 

kingboa

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Geilomat! :eek:
 

Steinramme

Grillkaiser
Klasse gemacht, tolle Idee und sehr appetitliche Bilder :respekt: Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen:messer:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Irgendwie habe ich beim Anblick des Tellerbildes einen extremen :sabber:.

Das sieht MEGA aus:thumb1:.
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alter, mir läuft grad der Sabber ausm Mund.....das schaut verdammt geil aus!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Absolut mega Henning!
Der Sonderrang ist absolut gerechtfertigt !
 
Oben Unten