• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Koreanisch] Bulgogi- Cheese- Steak

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt mal was koreanisches!
Bulgogi- Cheese- Steak :)

400 gr. Steak, in meinem Fall Entrecote / Ribeye
2 Zehen Knoblauch
1 Stück Ingwer, daumengroß
1 TL Chiliflocken
1/2 EL Brauner Zucker
1 1/2 EL Gochujang
2 EL Reisessig
3 EL Soyasauce
3 EL Sesamöl
1/2 grüne Paprika
1 Zwiebel
1 Möhre
Käse, ich hatte einen Bergkäse
Burger- oder Hot-Dog Buns

Erstmal das Fleisch in kleine Stücke schneiden
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_1.jpg


Dieses wird nun in einer Marinade aus dem geriebenen Knoblauch, dem geriebenen Ingwer, Chiliflocken, Brauner Zucker, Gochujang, Reisessig, Soyasauce und Sesamöl gewendet und mehrere Stunden mariniert.
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_2.jpg


Ich konnte die Gochujang erst ca. 1 Stunde vor Zubereitung hinzufügen, die Post war zu langsam :D
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_3.jpg


181204_Bulgogi_Cheese_Steak_4.jpg


Während das Fleisch mariniert, habe ich erstmal einen koreanischen Gurkensalat gemacht. Das Dressing bestand aus:
2 TL Salz
1 TL Zucker
4 TL Reisessig
2 TL Paprikapulver rosenscharf
1 gute Prise Cayennepfeffer
2 TL Sesam
2 TL Sesamöl
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_5.jpg


Nun die Möhre, Paprika und Zwiebel schneiden
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_6.jpg


Buns wurden vorher auch noch gebacken!
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_7.jpg


Nun aber ab an den Grill! Gemüse schön anrösten
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_8.jpg


Das Fleisch samt Marinade in einer extra Pfanne braten
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_9.jpg


181204_Bulgogi_Cheese_Steak_10.jpg


181204_Bulgogi_Cheese_Steak_11.jpg


181204_Bulgogi_Cheese_Steak_12.jpg


Gegen Ende der Garzeit habe ich mich dann doch dazu entschlossen, das Gemüse zusammen mit dem Fleisch zu braten.
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_13.jpg


181204_Bulgogi_Cheese_Steak_14.jpg


Ab aufs Bun, unten drunter etwas Käse. Hätte ich auch gleich beim Braten dazugeben können, aber wie das so ist...
181204_Bulgogi_Cheese_Steak_15.jpg


181204_Bulgogi_Cheese_Steak_16.jpg


Fazit:
Leeeeecker! Das Fleisch war geschmacklich einmalig, zart, schön scharf und was ganz anderes. Die koreanische Chilipaste hat was! :) :thumb2:
 
Rind, scharf, geil in Szene gesetzt - genau mein Ding!
 
Viermal nach Oldenburg bitte! Das ist genau unser Ding!!
 
Lecker und sieht auch gut aus.
Werde ich mal kopieren
 
ein wirklich sehr toll gemachter Burger :respekt:
 
Thumbs up....

Gefällt mir sehr gut
Rind, scharf, geil in Szene gesetzt - genau mein Ding!
Viermal nach Oldenburg bitte! Das ist genau unser Ding!!
Sieht Verdammt gut aus, da hätte ich gern mit am Tisch gesessen!
Das sieht ja lecker! Toll zubereitet. Ich kann mir schon vorstellen, wie es geschmeckt haben muss.
Ich habe leider nur Leberwurst auf meinem Brötchen >:(
Lecker und sieht auch gut aus.
Werde ich mal kopieren
ein wirklich sehr toll gemachter Burger :respekt:

Danke Euch allen!! Die Paste kann ich wirklich nur empfehlen. Die passt zu vielem, auch nicht koreanischem. Ist halt ne fermentierte Chilipaste :)
 
Super! Ich hatte mich ja schon mal an PP auf koreanisch versucht. Philly Cheese Steak Sandwich auf koreanisch gefällt mir aber auch gut und ist bestimmt wegen des Gemüses und der Paste viel authentischer.
 
Moin, das sieht richtig lecker aus. Wird bestimmt mal nachgebaut. Den Gurkensalat macht Göga morgen gleich. Kennen wir so noch nicht.

Danke fürs teilen.
Gruß Olli:prost:
 
Yo , die Soße kann ich auch nur empfehlen. Freund von mir hatte letztens auch Bulgogi gemacht und dabei die Soße verwendet. Saulecker 👍👍👍
Deine Variante als Burger hat mich jetzt irgendwie angefixt. Muss ich demnächst auch mal ausprobieren.
 
Moin, das sieht richtig lecker aus. Wird bestimmt mal nachgebaut. Den Gurkensalat macht Göga morgen gleich. Kennen wir so noch nicht.

Danke fürs teilen.
Gruß Olli:prost:

Hoffe er hat euch geschmeckt!! :)


Yo , die Soße kann ich auch nur empfehlen. Freund von mir hatte letztens auch Bulgogi gemacht und dabei die Soße verwendet. Saulecker 👍👍👍
Deine Variante als Burger hat mich jetzt irgendwie angefixt. Muss ich demnächst auch mal ausprobieren.

Ooh ja, das Zeug ist super :)
 
Hi,

ganz toller Burger - super lecker auch das Aroma der Gochujang-Paste :thumb2::thumb1::thumb2:

Als höchste Form der Anerkennung - gleich mal nachgebaut, natürlich nicht so tolle Bilder wie beim Original :



IMG_0074.JPG


Danke nochmal für den super Einfall.
 
Zurück
Oben Unten