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Jepp@zimbo13 hab ich das richtig verstanden, du kannst die Pilotflamme zünden und das Thermoelement ist nicht in der nähe der Flamme?
Wie wichtig dir die Sicherheitseinrichtung ist mußt ganz alleine du entscheiden.
ScherzkeksJetzt schraub das Ding mal auf und wir schauen alle mal gemeinsam rein was drin ist. Ob Kabillar, Thermoelektrisch oder oder.
Im Prinzip ist's mir 100% egal im Moment.Wie wichtig dir die Sicherheitseinrichtung ist mußt ganz alleine du entscheiden.
Oh grad gesehen: dein link ist für Niederdruck mit Max 65mbar.Wie wichtig dir die Sicherheitseinrichtung ist mußt ganz alleine du entscheiden.
https://www.amazon.de/MeTer-Star-Propane-Control-Thermocouple/dp/B07D3Q8KRQ/ref=sr_1_8?crid=2OOK2EZXPF14J&keywords=zündsicherungsventil&qid=1684324721&sprefix=zündsicherung,aps,86&sr=8-8
Edith: Gibt es auch noch mit andern Anschlüssen.
Achso schaut des von innen aus. Jetzt habe ich das auch mal gesehen.An meinem KB5 Brenner ist sowas auch nicht dran.
Trotzdem zur Ergänzung noch 1 BildAnhang anzeigen 3130872
Das rechte Teil ist die Spule mit dem Ventilteil, das gedrückt werden muss. Von links kommt das Thermoelement in die Alukappe. Wenn das rechte Teil ganz fehlt, hat man den
Effekt, den @zimbo13 beschrieben hat, Zündet ohne Knopf drücken, Gas strömt weiter
Find ich wirklich klasse von dir das du zugibst das du falsch lagst.Sorry @Winki wenn ich der Meinung war es sei ein Art Kabillarrohr.
Es entsteht eine Spannung von ca. 30 bis 35 mV.Fazit:
Es dehnt sich was aus, Kontakt, Lampe ähhhh Gas an.
Durch einen Kurzschluss.Es entsteht eine Spannung von ca. 30 bis 35 mV.
Und so sieht die Spule aus, ganze 12 Windungen.Achso schaut des von innen aus. Jetzt habe ich das auch mal gesehen.