• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kosher Salt

Lothar A.

Grillkaiser
Hallo Grillgemeinde,

in amerikanischen Rezepten/Videos wird oft „Kosher Salt„ verwendet. Hat jemand eine Ahnung was das genau ist und wo der Unterschied zum normalen Salz ist? Über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vorab schonmal vielen Dank.

Das ist die Korn Grösse. Gibt es bei uns selten. Standard Salzkörner sind kleiner, Meersalz oft viel größer. Das ist relevant wenn man Salz nach Volumen Einheiten beigibt. Die Salzsorten haben ein Unterschied im spezifischen Gewicht und die Körner lösen sich unterschiedlich schnell auf.

"Kosher salt" ist Salz, welches beim Schächten verwendet wird, wörtlich übersetzt Salz zum "koschern".

Du kannst ohne Not stattdessen grobes (Meer-)Salz verwenden.

"Kosher salt" ist Salz, welches beim Schächten verwendet wird, wörtlich übersetzt Salz zum "koschern".

Du kannst ohne Not stattdessen grobes (Meer-)Salz verwenden.

Nicht wirklich.

Das ist Salz ohne Zusätze wie Jod, Fluorid oder Folsäure.

Ob da auch noch Rieselhilfen wie Carbonate u.a. dazugehören, weiß ich leider nicht.

Nicht wirklich.

Das ist Salz ohne Zusätze wie Jod, Fluorid oder Folsäure.

Ob da auch noch Rieselhilfen wie Carbonate u.a. dazugehören, weiß ich leider nicht.

So ist es! Einfach Salz ohne irgendwas zusätzliches drin. Also kein Fluor und auch nichts wie Kräutersalz etc.

Von Meathead: The Science Of Salt:
Kosher salt has larger flake shaped grains and also has small amounts of anti-caking additive but no iodine. Many chefs prefer kosher salt because the larger grains make it easier to pinch. There are two popular producers of Kosher salt, Morton's, and Diamond Crystal. Their grain size is different, so I have standardized on Morton's in all my recipes.
Die Seite hat auch einen Umrechner, den AmazingRibs.com Salt Converter ©.

Ich kenne übrigens kaum ein Rezept in den Foodsites, die ich so lese, die nicht Kosher Salt zum kochen angeben. Ist entweder hip oder total gängig in den Küchen der Amis.

Ich kenne übrigens kaum ein Rezept in den Foodsites, die ich so lese, die nicht Kosher Salt zum kochen angeben. Ist entweder hip oder total gängig in den Küchen der Amis.
bei den amis sehr gänig. ich habe einge amerikanische bbq kochbücher, die immer von kosher salt sprechen. ich hatte bisher einfach feines meersalz ohne irgendwelche zusätze genommen

Ich schmecke den Unterschied zwischen rosa, grünem und schwarzem Salz auch nicht raus. :D

Ok wenn ich direkt draufbeisse, ist es schon ein Unterschied ob ich auf Fleur de Sel beisse oder Flakes oder oder oder.
Aber wenn es aufgelöst ist, ist es Salz...

Ich schmecke den Unterschied zwischen rosa, grünem und schwarzem Salz auch nicht raus. :D

Ok wenn ich direkt draufbeisse, ist es schon ein Unterschied ob ich auf Fleur de Sel beisse oder Flakes oder oder oder.
Aber wenn es aufgelöst ist, ist es Salz...
Sehe ich auch so. Der Crunch ist wichtig

IMG_20191016_195547.jpg

Für Kimchi und die Salz Mühle nehme ich Zusatz freies rotes Himalaya Salz vom türkischen Supermarkt.
Sonst Discounter Standardsalz.
Kürzlich habe ich ein mittelgrobes Salz ohne Zusatzstoffe in die Hände bekommen, das ist quasi Kosher Salz.

Danke für die Infos.
Werde dann nächstes Jahr mal Kosher Salt mitnehmen.

"Kosher Salt" hat keineswegs etwas mit dem Verwendungszweck zu tun!

Dieser Begriff beschreibt einfach nur, dass es sich um reines Salz ohne jegliche Beimischung handelt.

Wikipedia Wissen:
Kosher salt, kitchen salt, cooking salt, flake salt, rock salt, koshering salt, or kashering salt is coarse edible salt without common additives such as iodine. Used in cooking and not at the table, it consists mainly of sodium chloride and may include anticaking agents.
und
Coarse edible salt is a kitchen staple, but its name varies widely in various cultures and countries world-wide. The term kosher salt gained common usage in North America and refers to its use in the Jewish religious practice of dry brining meats—known as kashering—and not to the salt itself being manufactured under any religious guidelines. Some brands further identify kosher-certified salt as being approved by a religious body.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Kosher_salt

Also Salz ohne Zusätze wie Jod, etc., aber es kann Rieselhilfen enthalten*). Der Name kommt vom "kashering", der jüdischen Tradition der Trockenpökelung mit Salz.

----
*) Das Cyanid-Thema ist also damit nicht völlig vom Tisch.

Zurück
Oben Unten