• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kotelett und Kräuterseitling

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Habe ich schon gesagt, dass ich Kotelett außerordentlich mag und heute sollte es mal wieder ein kleines ;) Kotelett geben. Da es nur 540 gr schwer war, habe ich auf weitere Sättigungsbeilagen bewußt verzichtet. Einzig ein paar Kräuterseitlinge sollten das Kotelett begleiten.
20220128-16-35-17.jpg

Beim Schneiden der Kräuterseitlinge musste ich feststellen, dass die große Pfanne immer noch zu klein ist.
20220128-17-30-48.jpg

Naja, es wird schon irgendwie gehen und ein bisschen schrumpeln sie ja auch noch zusammen.

Das Kotelett wanderte in der zwischenzeit auf den Grill und wurde auf allen Seiten scharf angegrillt.
20220128-17-47-50.jpg

Da durfte es dann noch auf der indirekten Seite bis KT 60°C garziehen.

Nach circa 25 min konnte dann angerichtet werden
20220128-18-15-13.jpg

und der Gargrad passte auch.
20220128-18-19-00.jpg

Was soll ich sagen. Immer wieder einfach lecker und gut. Einzig die Kräuterbutter die es dazugeben sollte liegt immer noch im Kühlschrank:(.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Schnitzel mit Griff.
Ich mag Kottletts auch total gern. Sieht fein aus, ganz tolles Branding!
Und der Gargrad hätte auch für mich gut gepasst! :thumb2:

so ein Kotelett ist schon etwas Besonderes :respekt:

toll zubereitet und angerichtet, Maik :thumb2:

Bist de verrückt 😜

… sicher geiles Geschmackserlebnis 👍

Schönes Futter. :thumb2:
Braucht sicher keine Kräuterbutter, es sei denn sie ist frisch selbstgemacht, mit einem Hauch Knoblauch, Salz und frischem Thymian....:P

Absolut gelungen!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Scheiß auf Kräuterbutter.
Das sieht hervorragend aus Maik!

Daumen hoch Maik,

tip top vergrillt.

Gruß,

Peter

Geil, Maik! Und was hat deine Frau bekommen? 🤔🤣

Ein Kotelett wie gemalt :thumb2:
Maik, das schaut wieder wunderbar aus. Auch die Kräuterseitlinge dazu ...einfach klasse !

Zurück
Oben Unten