Hallo liebe Grillfreunde,
mein einzelliger Freund Sheldon J. Plankton hat mir endlich Sponge Bob´s Krabbenburger-Rezept geklaut. Das Geheimnis ist, etwas Lachs hineinzutun, der die Burgermasse auf dem Grill zusammenhält. Ja man soll es nicht glauben, aber ab und zu verirrt sich auch ein Lachs nach Bikini Bottom.
Lachs kleinhacken.
Krabben kleinhacken.
Mais, 1 Ei, Frühlingszwiebel, Fischsoße, kleingeschnittes Nori (Algenblatt), Chili, S+P dazu.
Schön durchmischen.
Paddies bauen.
Und eine Stunde kaltstellen.
Zeit, meine Sesam-Mayo zu machen. Links im Gläschen hab ich etwas getrocknete Orangenschale.
Und fertig.
Jetzt gehts los.
Wenn das Eiweiß beginnt auszutreten ist das Fleisch fertig.
Burger bauen. Für die Schärfe etwas Sriracha-Soße aufs Salatblatt.
Flesich drauf.
Mayo.
Tomate und dann der Deckel oben drauf.
Und Anschnitt. :happa:
Hier der virtuelle Hapen für Euch.
So jetzt eß ich noch einen.
Absolut klasse der Geschmack. Auch die Konsistenz stimmt, außen knusprig, innen saftig. Die Fleischmasse müßte ich noch etwas besser binden, einer ist mir beim Wenden auseinandergefallen.
Sehr sehr lecker hats geschmeckt.
Euer Serial Griller
mein einzelliger Freund Sheldon J. Plankton hat mir endlich Sponge Bob´s Krabbenburger-Rezept geklaut. Das Geheimnis ist, etwas Lachs hineinzutun, der die Burgermasse auf dem Grill zusammenhält. Ja man soll es nicht glauben, aber ab und zu verirrt sich auch ein Lachs nach Bikini Bottom.
Lachs kleinhacken.
Krabben kleinhacken.
Mais, 1 Ei, Frühlingszwiebel, Fischsoße, kleingeschnittes Nori (Algenblatt), Chili, S+P dazu.
Schön durchmischen.
Paddies bauen.
Und eine Stunde kaltstellen.
Zeit, meine Sesam-Mayo zu machen. Links im Gläschen hab ich etwas getrocknete Orangenschale.
Und fertig.
Jetzt gehts los.
Wenn das Eiweiß beginnt auszutreten ist das Fleisch fertig.
Burger bauen. Für die Schärfe etwas Sriracha-Soße aufs Salatblatt.
Flesich drauf.
Mayo.
Tomate und dann der Deckel oben drauf.
Und Anschnitt. :happa:
Hier der virtuelle Hapen für Euch.
So jetzt eß ich noch einen.
Absolut klasse der Geschmack. Auch die Konsistenz stimmt, außen knusprig, innen saftig. Die Fleischmasse müßte ich noch etwas besser binden, einer ist mir beim Wenden auseinandergefallen.
Sehr sehr lecker hats geschmeckt.
Euer Serial Griller