• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krabben - Burger

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

mein einzelliger Freund Sheldon J. Plankton hat mir endlich Sponge Bob´s Krabbenburger-Rezept geklaut. Das Geheimnis ist, etwas Lachs hineinzutun, der die Burgermasse auf dem Grill zusammenhält. Ja man soll es nicht glauben, aber ab und zu verirrt sich auch ein Lachs nach Bikini Bottom. :)

100_2363 (Large).jpg


Lachs kleinhacken.

100_2365 (Large).jpg


Krabben kleinhacken.

100_2368 (Large).jpg


Mais, 1 Ei, Frühlingszwiebel, Fischsoße, kleingeschnittes Nori (Algenblatt), Chili, S+P dazu.

100_2372 (Large).jpg


Schön durchmischen.

100_2374 (Large).jpg


Paddies bauen.

100_2375 (Large).jpg


Und eine Stunde kaltstellen.

100_2378 (Large).jpg


Zeit, meine Sesam-Mayo zu machen. Links im Gläschen hab ich etwas getrocknete Orangenschale.

100_2351 (Large).jpg


100_2354 (Large).jpg


Und fertig.

100_2357 (Large).jpg


Jetzt gehts los.

100_2380 (Large).jpg


100_2381 (Large).jpg


Wenn das Eiweiß beginnt auszutreten ist das Fleisch fertig.

100_2383 (Large).jpg


Burger bauen. :lol: Für die Schärfe etwas Sriracha-Soße aufs Salatblatt.

100_2396 (Large).jpg


Flesich drauf.

100_2400 (Large).jpg


Mayo.

100_2402 (Large).jpg


Tomate und dann der Deckel oben drauf.

100_2406 (Large).jpg


Und Anschnitt. :happa:

100_2414 (Large).jpg


Hier der virtuelle Hapen für Euch. :sabber:

100_2423 (Large).jpg


So jetzt eß ich noch einen.

100_2426 (Large).jpg


Absolut klasse der Geschmack. Auch die Konsistenz stimmt, außen knusprig, innen saftig. Die Fleischmasse müßte ich noch etwas besser binden, einer ist mir beim Wenden auseinandergefallen.

Sehr sehr lecker hats geschmeckt.:essen::

Euer Serial Griller

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Serial,

wie geil :thumb1:

Ich nehm auch einen :happa:

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Mr. Krabs wird nicht begeistert sein!

Ich allerdings seeehr!!


Dolles Ding

Grüßle und Tschöh!

Patrick äähhhh Armin
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tolle Burger....den Mais hätte es für mich nicht gebraucht.

Aber immerhin weiß man dann, wann sie wieder draussen sind....:grin::grin:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Oh, da wird deine Freundin Sandy Cheeks aber begeistert sein.

Wo bleibt eigentlich Thadeus der olle Meckerkopp.;)


Das is mal wieder nen Bericht der richtig Spass macht und schön anzuschauen is. Top:thumb2:
 

steph

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Der Burger sind genial aus.:happa:

Sehr sehr leckere Idee.
 
Oben Unten