• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuter-Coppa

Bei mir geht das auch nur in der Kalten Jahreszeit. ein Stück hängt noch ein Weilchen, dann ist die Sasion beendet.
 
@Grillkugel
Hi Oliver, deine Coppa sieht super aus. Ich lese mich gerade in das Thema ein, weil ich auch eine machen möchte. Jetzt meine Frage: Ist das weiße auf der Rinderbutte Schimmel oder Salzausblühung. Macht bei dieser Art der Coppaherstellung Schimmel auf der Butte überhaupt was oder ist der Schinken einfach geschützt durch den Rinderdarm? Für eine Rückinfo gleich mal vielen Dank!

Gruß Michael
 
@Grillkugel
Hi Oliver, deine Coppa sieht super aus. Ich lese mich gerade in das Thema ein, weil ich auch eine machen möchte. Jetzt meine Frage: Ist das weiße auf der Rinderbutte Schimmel oder Salzausblühung. Macht bei dieser Art der Coppaherstellung Schimmel auf der Butte überhaupt was oder ist der Schinken einfach geschützt durch den Rinderdarm? Für eine Rückinfo gleich mal vielen Dank!

Gruß Michael
Das ist harmloser weißer Naturschimmel, der sich eigentlich überall automatisch einstellt. Die italienischen sehen auch nicht anders aus. Die Pelle macht man natürilich zum Essen ab.
 
Zurück
Oben Unten