• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kräuter und Paprikaspeck

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich hab mich mal wieder an einen Heißgeräucherten Bauch versucht.
Dazu habe ich 2,5 Kg Schweinebauch für 2 Wochen in den Pökelschlaf geschickt, danach etwas gewässert, Getrocknet, Gewürzt und 3 std. bis KT 75°C in den Buchenholz Heißrauch (90°C)
Pökelmischung/Kg: 40g NPS, Pfeffer und Wacholderbeeren gemörsert, 1g Knoblauch, 2g Zwiebelgranulat.
Würzmischung Kräuter: Pfeffer Schwarz, Wacholder, Koriander, Senfkörner -Gemörsert-
Würzmischung Paprika: Ajvar scharf und mild, Paprikapulver, Zwiebelpulver.

Den Rest erzählen die Bilder, im moment duftet er im Keller vor sich hin, aber morgen früh wird Probiert!
spe1 002.JPG


spe1 003.JPG


spe1 004.JPG


spe 003.jpg


spe 004.jpg


spe 005.jpg


spe 006.jpg


spe 009.jpg

Der Kater wurde zur Wache eingeteilt :-)
spe 012.jpg

Frisch aus dem Rauch
spe 014.jpg

Nachtquartier im Keller
spe 015.jpg

Anschnittbilder gibts Morgen.
 

Anhänge

Heintje

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus. Ich warte noch auf die Anschnittbilder, dann wird nachgebaut.
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Anschnitt legga:messer:
spe3 002.JPG


spe3 003.JPG
 

Anhänge

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht ja echt lecker aus. :happa:
 
Oben Unten