• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterbutter "Café de Paris"

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal die Café de Paris Kräuterbutter nachgebastelt.

Dazu habe ich mir eine Café de Paris Gewürzmischung besorgt. Auf der Verpackung ist freundlicherweise direkt schon das Rezept aufgedruckt.

Man benötigt:
125 gramm weiche Butter
20 - 40 gramm kleingehackte Sardellen
1 EL kleingehackt Kapern
2 - 4 EL Gewürzmischung
1 EL Cognac
1 Prise Salz
1 Prise Cayennepfeffer

Die Zutaten:
IMG_4885.jpg


Alles in der Schüssel:
IMG_4886.jpg


Fertig durchgemischt:
IMG_4888.jpg


Nach dem Vermischen soll man die Butter kaltstellen und durchziehen lassen.
Der erste Geschmackstest ergab schonmal das es zu salzig ist. Ich denke ich habe die Sardellen nicht genug entsalzt. Nächstes mal werde ich die Sardellen ein wenig in Wasser legen bevor ich sie verwende und nicht nur abspülen.
 

Anhänge

  • IMG_4885.jpg
    IMG_4885.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 2.411
  • IMG_4886.jpg
    IMG_4886.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 2.258
  • IMG_4888.jpg
    IMG_4888.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 2.607
Sardellenringe mit Kapern von Zarotti, gibt es sogar im Real. Da hast Du sofort alles zusammen, echt lecker und garnicht salzig.
ZA_acciug_mediterr1.jpg
 

Anhänge

  • ZA_acciug_mediterr1.jpg
    ZA_acciug_mediterr1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 2.458
sogar mit dem Lieblingsweinbrand unseres Multipostbeauftragten.....
 
Hört sich aber trotzdem nicht schlecht an.

Apropos Chantre. Ich find den richtig lecker. Aber bei Weinbrand denke ich dann trotzdem eher an anderes. Da bevorzuge ich dann die Spanier.

Gruß

Grobi
 
Also, ich habe den ersten Geschmackstest durchgeführt. Ich finde das die Butter sehr stark nach den Sardellen schmeckt. Das hatte ich mir zwar schon fast gedacht aber gehofft das es nicht so schlimm wird. Da ich die Butter nur pur versucht habe werde ich sie auch mal mit einem Stück Fleisch testen und sehen wie das harmoniert...
 
Zu sehr nach Sardelle? Hmmm ... mags daran liegen, dass Du alles kalt verwurschtelt hast!?
 
Ich zitiere Jack the :

"Dem seine Butter "Café de Paris"

250g Butter

0,1 Liter Marsala
1 rote Zwiebel oder 2 Schalotten, sehr fein gehackt
2 Sardellenfilets aus dem Öl
1 EL Zitronensaft
3 EL Cognac
1 EL Senf
1 EL Tomatenketchup

1 Knoblauchzehe, gepresst
1 TL Salz
1 EL Kapern, fein gehackt
1 TL mildes Currypulver
1 TL Paprika edelsüß
1 TL Chilipulver

3 EL Kräuter der Provence (TK)
1 EL Estragon, fein gehackt
1 EL glatte Petersilie, fein gehackt

Die Butter bei Zimmertemperatur weich werden lassen.

Die Zwiebelstückchen im Marsala in einem kleinen Topf/Pfännchen erhitzen und bei kleiner Flamme weich köcheln, wobei der Marsala um die Hälfte reduzieren soll. Dann die Sardellenfilets mit köcheln, sie lösen sich unter Rühren auf. Das riecht erstmal fürchterlich, schmeckt aber nachher klasse. Zitronensaft, Senf, Ketchup und Cognac hinzugeben und mit dem Pürierstab aufmixen. Erkalten lassen.

Den Knoblauch zur Butter pressen und mit den Gewürzen sorgsam verkneten. Dann die Kräuter und die Zwiebelsauce einarbeiten. Kalt stellen oder kurz anfrieren. Fertig ist dem seine Butter "Café de Paris"."

Hier der ganze Beitrag dazu: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/steaks-cafe-de-paris.135886/

So hab ich die Butter auch schon gemacht und fand das Ganze echt lecker! Dadurch bin ich auch auf die Zarotti Produkte gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten