• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterwürzige Hähnchenschenkel und Kürbis mit Butterglasur und Knoblauch

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend gab es bei uns Kräuterwürzige Hähnchenschenkel aus "Weber`s Classics" S.194.
Habe ich bereits hier https://www.grillsportverein.de/for...uerzigen-haehnchenschenkel-eingeweiht.326888/
ausführlich gezeigt. Deshalb hier nicht mehr im Detail.

Als Beilage gab es Hokkaidokürbis mit Butterglasur und Knoblauch aus "Weber`s Grillen mit Briketts & Holzkohle" S. 197.
Dies wird auch ausführlich beschrieben. ;)


Hier die Bilder:

Zutaten für den Kürbis
1 Zutaten Kürbis.JPG




1 1/2 El Butter
1 EL Rohrzucker
1 Tl gepresster Knoblauch
1/2 Tl Meersalz
1/8 Tl Pfeffer
1/8 Tl Muskatnuss
in einem Topf verrühren und ein paar Minuten leicht kochen lassen.
Runter nehmen. Abkühlen lassen und 1/2 El Apfelessig mit verrühren.
Das ganze in die Kürbishälften geben...
2 Glasur in Kürbis.JPG




... und verteilen.
3 verteilt.JPG




Hähnchenoberkeulen von beiden Seiten direkt angrillen.
4 Hähnchen im Grill.JPG




Und indirekt weiter grillen. Der Kürbis ist von Beginn an Indirekt.
5 alles indirekt.JPG




Mir hat es so gefallen wie in der "blauen Stunde" das Licht von meinen Deckenstrahlern auf die Habaneropflanze fiel.
Das musste ich einfach fotografieren. ;)
6 Habanero blaue Std..JPG




Und hier noch Eins in ganz Dunkel.
7 Habanero dunkel.JPG




Zurück zum Thema:
Nach 1 Std. ist der Kürbis Fertig. Das Hähnchen auch.
8 Kürbis fertig auf Platte.JPG





9 Hähnchen fertig auf Platte.JPG





10 Hähnchen auf Teller.JPG





11 Hähnchen auf Teller.JPG





12 Tischbild.JPG





13 Wein.JPG






14 Anschnitt Hähnchen.JPG





15 Gabel.JPG





16 Anschnitt Kürbis.JPG





17 Gabel.JPG




War richtig Lecker !

Den Kürbis hatten wir auch schon mal gemacht.
War aber schon ne ganze Weile her.


Gruß Matthias
 
Servus Matthias,
der Kürbis und das Hähnchen schauen Spitze aus!
Die Marinade für den Kürbis werd ich mal so übernehmen :D

Beste Grüße
Ludwig
 
Geile Nummer. Den Kürbis muss ich unbedingt mal Nachbauen. Danke fürs Zeigen!
 
Wow, das schaut alles absolut fantastisch aus :thumb1:
Super Bericht und ganz tolle Bilder :thumb2::thumb2:
 
Sehr fein, Matthias. Den Kürbis bräuchte ich jetzt allerdings nicht unbedingt. Ausser als Suppe zur Vorspeise ;)
Der Rest gefällt mir wieder richtig gut. Vor allem wie ihr seit Jahr und Tag das Essen zelebriert - mit Wein und Kerzenschein. Das ist schon bewundernswert.

Weiter so
 
Zurück
Oben Unten