• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krakauer (Meister am Grill)

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

habe schon lange vorgehabt diese Würstchen einmal nachzumachen. Gesehen hab ich sie im Buch Meister am Grill von Napoleon. Eigentlich soll man ein gewässertes Brett mit bohrungen drin nutzen. Da ich keins da hatte und auch vor ein paar Tagen festgestellt habe das ich keine Süßkartoffeln mag habe ich diese dann dazu mißbraucht. Den Hokuspokus mit honig und so hab ich weggelassen. Toll sahen sie auf alle fälle aus. Ließen sich auch gut am Spieß essen.

grilldauer ca 15 min. nach 10 min kann man mal nachschauen. Deckeltemperatur waren ca 200 grad. mit indirekter Hitze.

K1600_IMG_2753.jpg


K1600_IMG_2754.jpg


K1600_IMG_2757.jpg


K1600_IMG_2759.jpg


K1600_IMG_2760.jpg


K1600_IMG_2762.jpg


K1600_IMG_2763.jpg


K1600_IMG_2764.jpg


K1600_IMG_2766.jpg


K1600_IMG_2767.jpg


schönen Gruß Axel
 

Anhänge

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hallo Axel,

schauen gut aus die Wurstpalmen. :-)
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nur bekloppte hier

Aber ein sehr schöne Idee als Fingerfood
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Das ist mal eine geile Idee für Würstchen. Gutes kann so einfach sein.

:prost:
 
Oben Unten