• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krake vom Grill

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Diese Woche war ich in einem französischen Supermarkt. Unter anderem habe ich dort auch Krake bekommen.

Kanpp 2 kg Krakenarme.
Speck und Pastramie 003.jpg


Im Topf. Ich koche sie ohne irgendwelche Zutaten ca. 20 Minuten im Schnellkochtopf.
Speck und Pastramie 004.jpg


Jetzt sind sie weich und haben jede Menge Saft/Wasser/Brühe oder wie das heißt abgegeben. Die Brühe schütte ich weg.
Speck und Pastramie 005.jpg


Sie werden in einer Schüssel zusammen mit Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Petersilie und etwas Chili über Nacht ziehen gelassen. Obwohl sie jetzt schon gut schmecken gab es für jeden nur eine kleine Kostprobe.
Speck und Pastramie 007.jpg


Kurz direkt angrillen. Dabei darauf achten daß die Enden nicht durch den Rost schlüpfen und verbrennen. Noch etwas frisch gemahlener Pfeffer drüber.
Speck und Pastramie 014.jpg


Zusammen mit etwas Salat und Brot. Lecker.
Speck und Pastramie 016.jpg
 

Anhänge

  • Speck und Pastramie 003.jpg
    Speck und Pastramie 003.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.180
  • Speck und Pastramie 004.jpg
    Speck und Pastramie 004.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.231
  • Speck und Pastramie 005.jpg
    Speck und Pastramie 005.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.211
  • Speck und Pastramie 007.jpg
    Speck und Pastramie 007.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 1.148
  • Speck und Pastramie 014.jpg
    Speck und Pastramie 014.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 1.196
  • Speck und Pastramie 016.jpg
    Speck und Pastramie 016.jpg
    167 KB · Aufrufe: 1.141

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Augen zu und durch....

In kleine Portionen würde ich das auch essen. Das sieht man das Ganze nicht so.... Habe ich in Griechenland schon mal gegessen. unglaublich...
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus, muss ich auch bald mal wieder in Angriff nehmen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

da würde ich auch sofort eine Portion nehmen :happa:

:prost:
 
Oben Unten