• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~~ Krautwickerl ~~ oafach, boarisch :)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit und guten Appetit :)

Heute gabs, ganz Rustikal, Krautwickerl mit Reis :sabber:

Zur Verarbeitung sei nicht viel gesagt, aber zum Kohl entblättern bietet es sich an, selbigen mit kochendem Wasser zu übergießen bis er bedeckt ist und dann 10 min kochen zu lassen. Dann gehen die ersten 3 - 4 Lagen locker runter ;-)

Und auf vielfachen Wunsch eines einzelnen füge ich folgendes hinzu:

Dann wird das Hack gewürzt, Ei und Semmel rein und müschen.

Die vorgegarten Blätter werden gefüllt und eingeschnürrt – apropos geschnürrt, wo ist eigentlich meine Frau :bdsm:

Die Wickerl werden scharf in der Pfanne in Schweineschmalz angebraten, und rausgenommen.

In einem großen Pott werden Zwiebeln und noch bissl Kraut mit Tomatenmark angeröstet, dann wird mit nem guten Roten und Rinderfond abgelöscht. Das Ganze kommt dann ne Stunde bei 180°C ins Rohr. Zum Schluss wird abgeschmeckt, bissl Creme Frosch rein, Reis dazu und guten Appetit

CIMG6907.JPG
CIMG6912.JPG
CIMG6913.JPG
CIMG6915.JPG
CIMG6917.JPG
CIMG6924.JPG
CIMG6927.JPG
CIMG6929.JPG
CIMG6930.JPG

Doc :)

Anhänge

• CIMG6907.JPG
    CIMG6907.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 552
  • CIMG6912.JPG
    CIMG6912.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 495
  • CIMG6913.JPG
    CIMG6913.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 500
  • CIMG6915.JPG
    CIMG6915.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 505
  • CIMG6917.JPG
    CIMG6917.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 480
  • CIMG6924.JPG
    CIMG6924.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 485
  • CIMG6927.JPG
    CIMG6927.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 489
  • CIMG6929.JPG
    CIMG6929.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 472
  • CIMG6930.JPG
    CIMG6930.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Herr Doktor, das gefällt mir! Das gab's bei uns früher auch des Öfteren. Ist ein sehr leckeres Gericht und sollte dringend mal wieder gemacht werden!
Wieder einmal ein sehr schöner Beitrag mit guten Photos! Würde auch sehr gut in den Thread passen...

VG, Patrick

Ein blitzsauberes Bondage, Herr Doktor!
Hatte ich letzte Woche in Berlin, aber leider in der Kantinenvariante...

Die gibt es aber demnächst bei mir aus dem :DO:

:prost:

Ich hab es bisher immer so gehalten das ich Beiträge
wo ich die Bilder/Anhänge extra anklicken/öffnen muss, ignoriere.
Ausserdem sind die Bilder,
wenn die normal als Vollbild hochgeladen sind, größer.

Ich finds halt momentan auch pratischer, dass so einzustellen, solange die Vorschau nicht richtig funktioniert ...

Dann seh ich das ganze Desaster bevor ichs einstell. Im Großformat hab ich die Bilder wieder nicht in der Vorschau ...

Doc :)

Sauber Doc. Krautwickel hatt ich auch schon eeeewig nichtmehr!! Wird mal wieder Zeit.. :)

Hallo Doc,

sehr lecker gewickelt und verschnürt !!!!!!!!!

Egal wie und wo die Bilder sind - sieht sehr lecker aus !!!

Ich liebe krautwickerl. Deine sehen super aus. Schwiegermutti aus Polen macht extra immer welche für mich. Dort heißen diese Guomki. Übersetzt Taube :)

Bilder groß, Bilder klein, hauptsach die Krautwickerl haben gepasst. Und die haben gepasst.

Unter Krautwickeln kenne ich Bauchfleisch als Schmetterling aufgeschnitten,
Das Flache Bauch mit Sauerkraut belegt etwas gekümmelt und gewürzt und aufgewickelt,
Im Pott geschmort.

Ahhhhh, wie lecker ich liebe die Teile, meine Mutter macht die immer......Klasse
und die Bilderstrecke ist ne tolle Idee....
Lecker, das will ich auch haben

Zurück
Oben Unten