• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kreutzer Black Friday Angebot - Vorsicht

medusa

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Zur Warnung, hoffe das ist in Ordnung.

Heute habe ich per Mail ein Angebot von Kreutzer bekommen über Verdoppelung von Gutscheinwerten + 20 % Rabatt. Zu schön um wahr zu sein.

Ich möchte hier ausdrücklich davor warnen. Man leistet Vorkasse ohne Sicherheit, gibt quasi einen Kredit. Meine Recherche (Wirtschaftsauskunftei online) ergab, dass die Kreditwürdigkeit von Kreutzer Negativmerkmale enthält.
 
.. schau mal in den Bundesanzeiger, dann weisste auch, warum 'Negativmerkmale'... hoch defizitär die letzten Jahre.......
 
Hab vor über einem Jahr das erste Mal bei Kreutzers bestellt(seitdem mehrfach) . Schwager und paar Kumpel schon davor.
Die Aktionen sind nach unserer Erfahrung seriös. Teilweise kauft man etwas, bekommt dafür "Genussguthaben" was man später für eine weitere Bestellung ausgeben kann etc. Oder es gibt Goodies wie Grills, Zubehör usw. Ab besimmten Bestellwerten. Gab seinerzeit einen optigrill bei min 150€ Einkaufswert, der wurde dann wie versprochen 2 Wochen später geliefert.. Ändert sich immer mal wieder, Werbung und Marketing zur Kundenbindung bzw. um eine Wiederherstellung schmackhaft zu machen.

Auch "Kaufe Gutscheine, bekomme den gleichen Wert als Guthaben" gab's schon und funktioniert! Das Guthaben kann man dann bei der nächsten Bestellung ausgeben, außer für reduzierte bzw. Aktionsware.

Fleischqualität war meist auch völlig ok und Reklamationen wurden unkompliziert reguliert. Klingt jetzt auch nach Werbung meinerseits, ist aber reiner Erfahrungsbericht.

Gruß,
Andreas
 
Ja, kann gutgehen. Aber das Risiko, das Geld abschreiben zu müssen, wäre mir zu groß. Es gibt keinerlei Sicherheit.
 
Die Warnung halte ich für sehr kritisch. Kann ich nicht nachvollziehen, es ist eine legitime Art für Liquidität zu sorgen. Das machst du überall wo du 10 kaufst und 11 bekommst.
ThyssenKrupp hat gerade einen Verlust von 2.1 Milliarden. Warnst du damit auch davor Bauprojekte mit ThyssenKrupp einzugehen.
Du solltest bei einer solchen Betrachtung auch noch andere Kennziffern anschauen. Die Kreutzer Gourmet GmbH hat Ihren Umsatz in den letzten 3 Jahren verdoppelt. Gibt es da vielleicht eine Gewinnabtretung an eine andere Gesellschaft. Wurden Kapitalerhöhungen gemacht?
Das kannst du doch alles einsehen.

Edit: Den Thread sollte man sich dazu ebenso anschauen.
 
Seit bereits über 2 Jahren bin ich (regelmäßiger) Kunde von Kreutzers.

Ich kann so rein gar nichts negatives über diesen Onlinehändler
berichten. Ganz im Gegenteil.
Meine bisherigen 2 Reklamationen wurden sehr schnell und zu meiner
vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Auch die Qualität des von mir bestellten Fleisches war bis auf die 2
Ausnahmen sehr gut.

Ebenso kann ich die Erfahrungen von @Tönisvorster bezüglich der
angebotenen Sonderaktionen bestätigen.
Alles verlief ohne jegliche Komplikationen.
Stand heute hat Kreutzers mir aufgrund dieser Aktionen einen
realen Bonus von ca. 500 € gewährt.

Gruß Henry
 
Ich bestelle auch regelmäßig dort und kann mich auch nicht im Ansatz beschweren. Gute Qualität und pünktliche Lieferung.

Ich bin auch immer vorsichtig, ich kaufe dort öfters Gutscheine (plus das versprochene Kreutzer Guthaben) und bestelle dann zeitnah min. für den erworbenen Gutscheinwert. Ich verliere dann allerhöchstens das versprochene Kreutzer Guthaben.
 
Evtl Zahlung über PayPal da gibt es gewissen Käuferschutz
Nein, die Gutscheine werden ja geliefert. Damit ist der Kauf vollständig abgewickelt.

Und an diejenigen, die gute Erfahrungen gemacht haben: Ihr seid alle erwachsene Menschen und könnt nach Abwägung der Fakten selbst entscheiden, ob und in welchem Wert Ihr Gutscheine kauft. Ich selbst habe auch schon dort gekauft, deswegen habe ich ja das Angebot bekommen. Aber es gibt halt auch Menschen, die können den Verlust von auch "nur" 100 EUR nicht so leicht verschmerzen oder wollen das aus Prinzip nicht.
 
und worin siehst du nun die Gefahr?
Dass man die Gutscheine nicht mehr einlösen kann, wenn der Laden dicht macht. Kreutzers Kreditwürdigkeit ist so tief, die gilt als nicht mehr bewertbar. Mit dem Gutscheinkauf gibt man diesem Unternehmen einen Kredit. Die Konditionen (100% GS Wert dazu + 20% Rabatt) sind so gut, dass sie es sehr sehr nötig haben müssen. Da sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Als Verbraucher steht man immer ganz ganz hinten in der Schlange der Gläubiger. Siehe Einbauküchen oder andere Möbelhändler, da kommt es auch häufiger vor, dass Kunden Vorkasse leisten.

Das ist halt eine ganz grundsätzliche Lücke im Verbraucherschutz, dass man bei Vorkasse keinen Schutz bei Insolvenz genießt. Ausser bei Pauschalreisen, da wurde der Reisesicherungsschein eingeführt. Weil Urlaub in DE die heilige Kuh ist.
 
@medusa Da hast du sicherlich Recht, das ist aber immer der Fall bei Insolvenzen. Kein explizites Thema zu diesem Händler. Siehe Signa und seine Onlineshops.
Aber eine Warnung auszusprechen ist schnell geschäftsschädigend, davor würde ich dich gerne bewahren.
Es geht manchmal nur um die Art der Formulierung. Du könntest auch schreiben, dass du beiner Recherche auf Warnungen bei der und der Stelle gestoßen bist. Alles andere ist ein persönlicher Eindruck.
 
Nein, es ist durch die Auskunft von Companyhouse belegt.

Die vorherige Bonitätsbewertung lag bei 21 Punkten, das ist schon die unterste bewertetet Klasse und jetzt ist die Einordung "nicht bewertet aufgrund von Negativmerkmalen"
 
Die Konditionen (100% GS Wert dazu + 20% Rabatt) sind so gut, dass sie es sehr sehr nötig haben müssen. Da sollten sämtliche Alarmglocken schrillen
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, ich war und bin auch vorsichtig. Ich bestelle daher immer zeitnah und umgehe damit mehr oder weniger das Risiko. Bislang bin ich noch nicht enttäuscht worden.
Ich habe neulich eine privaten Code bekommen, womit ich dann zusätzlich 40% bekommen habe.
 
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, ich war und bin auch vorsichtig. Ich bestelle daher immer zeitnah und umgehe damit mehr oder weniger das Risiko. Bislang bin ich noch nicht enttäuscht worden.
Ich habe neulich eine privaten Code bekommen, womit ich dann zusätzlich 40% bekommen habe.
Zeitnah bestellen ist hier nicht möglich, da der GS Zusatzwert erst am 31.12. gebucht wird und es die 20% aus dem Prime Kundenclub erst im nächsten Jahr geben wird.
 
Zurück
Oben Unten