• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kreuzkümmel, ich hasse das Zeug...

Koriander frisch, da kann ich auch in Seife beisen gehöre auch zu den 50%
Cumin finde ich allerdings sehr geil aber eben dezent Gewürzt sonst erschlägt es alles. Da ich ja im Genuss einer Kenwood Gewürzmühle bin, mahle ich meine Gewürze nur noch damit. Ein Unterschied ohnes gleichen gegenüber der alten Kaffemühle bzw Hammerschlagmühle.
 
Hallo,

Cumin aus der Mühle (bei uns aus der WMF Ceramill classic) fein dosiert = lecker, gehört an viele Sachen einfach !
Korianderkraut = ein wenig davon, unterstreicht den Geschmack gut
Koriandersamen = frisch gemahlen, ein Genuss / aus dem Streuer wenns beim würzen mal schnell gehen muß / mögen wir sehr
Nelken, Muskat, usw schmecken einfach nur frisch gemahlen bzw. dadurch erheblich besser ....

GrillGruß
 
Kreuzkümmel lieben wir. Das Gericht darf auch danach schmecken. Wie bei allen gemahlenen Gewürzen schmeckt selbst gemahlener Kreuzkümmel am Besten. Koriandersaat angeröstet ist auch extrem lecker.
Koriandersaat bzw. gemahlen = siehe Kreuzkümmel
Koriander frisch, haben wir anfangs gehasst, weil es wie Seife schmeckte. Irgendwann haben wir immer mal ab und an mal vom Blättchen ne Spitze abgezupft und gegessen, dann anfangs extrem wenig in Gerichte gemacht und mittlerweile lieben wir sogar Korianderpesto. Das ist einfach Gewöhnungssache.
 
Zurück
Oben Unten