1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Krokodilsteaks medium?

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von OCB, 3. Mai 2015.

1. OCB

OCB Metzgermeister

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch allen!

Ich habe vor einigen Wochen beim C&C 4 Krokodilsteaks mitgenommen, diese ich gestern aus der Kühltruhe geholt habe und auftauen lies.

Nun durchsuche ich das Netz nach Informationen über die KT bzw. ob man das Fleisch medium essen darf/kann.
    Hat jemand von euch schon mal Krokodil verarbeitet?

Gruß OCB

2. weschnitzbube

weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

Amphibien würde ich durchgaren, sach ich ma so

OCB gefällt das.
  3. vader

vader Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Ich habe vor vielen Jahren mal Krokodil in Kenia gegessen. Da war es auf jeden Fall well done, eine Option auf Medium wurde uns nicht angeboten.

Wenn es keiner besser weiß, würde ich es sicherheitshalber durch braten.

OCB gefällt das.
  4. OP
    OCB

OCB Metzgermeister

Alles klar, ja, sicher ist sicher!

5. weschnitzbube

Ich kenne es bisher nur paniert und frittiert. Aber durch halt.

6. nixarbeit

nixarbeit Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Ich hatte Aligator auch einmal Frittiert und einmal als Sandwich ( Scheiben wie vom Braten abgeschnitten) . Aber immer durch.

7. OP
    OCB

OCB Metzgermeister

haben die Steaks nun durch gemacht, naja ich muss es nicht noch mal haben, zum Glück habe ich noch 2 Entrecôte mit auf den Grill, die waren wie immer super :D
    Aber so einen Kroko brauch ich nicht noch mal...

8. vader

vader Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Warum? Bei mir ist es bestimmt 25 Jahre her, habe das aber nicht negativ in Erinnerung. Konsistenz war wie Geflügel, Geschmack weiß ich nicht mehr, aber es hat mir nicht nicht geschmeckt.

9. weschnitzbube

Meins wars auch nicht, sone Mischung aus Huhn und Fisch. Nee, brauch ich auch nicht nochmal. Landlebende Amphibien hingegen sollen sehr lecker sein, durfte ich aber noch nicht probieren.

10. OP
    OCB

OCB Metzgermeister

Konsistenz war wie du schon sagst, wie Geflügel, aber es sagte meir einfach nicht zu, ich denke auch meine Erwartung war einfach zu hoch.

11. sevtl1969

sevtl1969 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Durchbraten, sonst wirst krank.

12. sgddd10

sgddd10 Grillkaiser

Ich habe schon viel Krokodilfleisch (Tail) gegessen. Wir haben es immer frisch von der Farm geholt. Da wird kein großes Tamm Tam gemacht, einfach wie ein dickes Fischfilet grillen.
    Auch gewolft als Burger sehr lecker. Man kann es vorher marinieren, oder nur mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.

hier waren wir bei der Fütterung dabei, altes Hühnerfleisch

h 029.jpg

h 022.jpg

masi gefällt das.
  13. Anteater

Anteater Grillkönig

In Australien waren Konsistenz und Geschmack wie gut durchgebratene Huehnerbrust (das Krok war ja auch gut durchgebraten, und es wurde mit Huehnern gefuettert). Da nehme ich lieber KFC, da ist das Huhn saftiger...

OCB und sevtl1969 gefällt das.
  14. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

Reptilien ;-)

15. weschnitzbube

Mein ich doch, sei ma nich so kleinlich :D

16. BBQ1904

BBQ1904 Veganer

Ich habs auch in Australien probieren dürfen, gewolft als Burger und als "normales" Stück fleisch gegrillt. Immer durch allerdings.
    Mein persönliches Highlight war aber: ich durfte das kroko selbst schießen und beim ausnehmen/ parieren helfen. In Down Under hats mir mega lecker geschmeckt, war wohl die Situation. Hier in Deutschland garnicht..

sgddd10 gefällt das.
  17. sgddd10

sgddd10 Grillkaiser

Ja da hast Recht, es schmeckt meistens im Herkunftsland am besten, da hängen Geschichten - Emotionen dran .
    Ich hab Kroc auch schon in den Everglades gegessen, war auch gut, schön spicy.Ich würd so was hier in Europa gar nicht kaufen, wer weiß wie das Fleisch gelagert und transportiert wurde.

Peter gefällt das.
  18. Novialis

Novialis Militanter Veganer

Hab ebenfalls schon Kroko hinter mir, das Fleisch war durch und sehr saftig.
    Der Geschmack des Krokofleisches kommt von der Hauptart des verfütterten Fleisches (Huhn oder Fisch)
    Je nachdem nimmt das Kroko eben diese Geschmacksrichtung an.

19. Parson

Parson Bundesgrillminister

Habs vor Jahren mal in Bangkok probiert. War super fettig und hat nicht geschmeckt. Evtl hat der Koch es aber auch versaut.

20. kingfisher61

kingfisher61 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Kroko nee ich esse keinen Aasfresser,da kannste auch nen Geier grillen

mo`s gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden