• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krokus sativus, ....

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
besser bekannt als Safran.

Moin,

lange hats gedauert in diesem Jahr und obwohl ich gar nimmer damit gerechnet hab sind ein paar Blüten zum Vorschein gekommen.
Also schnell raus, ops, nochmal zurück und Foto holen, und nix verkommen lassen vom wohl meistgefälschten Küchengewürz der Welt. Bei einem Preis zwischen 7€-20€/Gramm allerdings kein Wunder.


DSC03158.JPG



DSC03153.JPG


Ernten mit einer Pinzette.

DSC03155.JPG



DSC03161.JPG



Jetzt nur noch trocknen, luftdicht und dunkel verpacken.

Die Zwiebeln (ca.70St) hab ich übrigens im gut sortierten Gartenfachmarkt anfang August für überschaubares Geld erstanden und an verschiedenen Stellen im Garten verbudelt.
Nun hoffe ich nur noch, dass die Zwiebelchen sich selbst vermehren und im Garten ausbreiten.

grüssle

DSC03158.JPG


DSC03153.JPG


DSC03155.JPG


DSC03161.JPG
 

Anhänge

  • DSC03158.JPG
    DSC03158.JPG
    559,2 KB · Aufrufe: 511
  • DSC03153.JPG
    DSC03153.JPG
    501,8 KB · Aufrufe: 476
  • DSC03155.JPG
    DSC03155.JPG
    457,6 KB · Aufrufe: 480
  • DSC03161.JPG
    DSC03161.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 470

Don_Pescador

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das ist ja der Knaller! Und dabei habe ich letztens noch gehört in unseren Breitengraden würde der nicht wachsen. Da werd ich mich wohl mal umschauen... :thumb2:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...
Fürs erste Jahr ist das schon eine gute Ernte :prost:

Moin,

wir haben die Ernte noch verdoppelt und ein Ende ist nicht in Sicht.
Es blühen immer noch Neue auf. :sun:
Hoffentlich lässt der Schnee noch ne Weile auf sich warten.

grüssle
 

Anthony Soprano

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Oha, stimmt...du schriebst ja 70 Zwiebeln :O Dann mal viel Glück mit dem Schnee :D Und pass auf Vögel auf... die mögen den Krokus seeeehr gerne :)
 
Oben Unten