• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch Asia Style

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Zutaten :

Kronfleisch
rote Paprika
Zwiebel
Knoblauch
Karotte

Marinade: 2 EL Weißwein, 1 EL dunkle Sojasauce, 1/2 EL Stärke, 1 TL Salz, 1 TL Öl (1/2 Tag marinieren)

Sauce: 90 ml Fleischbrühe, 1 EL dunkle Sojasauce, 1 EL Zucker, 2 TL Stärke, 1 TL Salz

Als Beilage Reis

DSC_0474.JPG
DSC_0475.JPG
DSC_0476.JPG
DSC_0477.JPG
DSC_0478.JPG
DSC_0479.JPG
DSC_0480.JPG
DSC_0481.JPG
DSC_0482.JPG
DSC_0483.JPG
DSC_0484.JPG
DSC_0485.JPG
DSC_0486.JPG
DSC_0491.JPG
DSC_0492.JPG
DSC_0493.JPG


Absolut lecker und schnell gemacht :thumb2: :thumb2:
 
Sehr geil, Bernd. :gratuliere: Es kann so einfach sein wenn gute Zutaten zum Einsatz kommen.
 
Bernd hast dir schon mal überlegt einen Wokbrenner zuzulegen?
Überlegt schon ... aber irgendwie ist mir das dann zuviel Aufwand ...
Unterschrank, Wokbrenner, Gasflasche ... alles immer rauskramen und danach wieder verstauen.

Nee nee ;)
 
Klasse 🤘
 
Das essen gefällt mir sehr: nicht zu viel extravagant Zutaten, trotzdem stimmig.

Nur Deine Meinung zum Wokbrenner, die ist schlichtweg falsch. Du möchtest definitiv einen, ob Du das jetzt auch schon weißt oder noch nicht spielt dabei keine Rolle. Glaub mir einfach. 😎
 
Nur Deine Meinung zum Wokbrenner, die ist schlichtweg falsch. Du möchtest definitiv einen, ob Du das jetzt auch schon weißt oder noch nicht spielt dabei keine Rolle. Glaub mir einfach. 😎
Ich geh vielleicht noch mal in mich Andreas :D
 
Sehr schönes Essen, Bernd. :thumb2:

Ich finde, das geht im Topf ganz gut. Ein Wok-Brenner wird völlig überbewertet.

Kein Mensch braucht sowas und all die Chinesen, Thailänder, Vietnamesen, Laoten usw. haben ja keine Ahnung, dass man wunderbare Wok-Gerichte auch im Topf machen kann. Wenn die Dich kennen würden, dann würden die ihren Wok im Meer versenken und nen Topf kaufen. Bei den Milliarden Woks, die dann im Meer versenkt werden können die von China nach Hawaii über ne Wok-Brücke laufen. :pfeif:
 
Kein Mensch braucht sowas und all die Chinesen, Thailänder, Vietnamesen, Laoten usw. haben ja keine Ahnung, dass man wunderbare Wok-Gerichte auch im Topf machen kann. Wenn die Dich kennen würden, dann würden die ihren Wok im Meer versenken und nen Topf kaufen. Bei den Milliarden Woks, die dann im Meer versenkt werden können die von China nach Hawaii über ne Wok-Brücke laufen. :pfeif:
Danke Norbert ... wenigstens einer der das genau so sieht wie ich :rotfll::thumb1:
 
Sehr schönes Gericht 😍 Aufwand sehr überschaubar aber durch das Kronfleisch dann ja doch was, das es nicht alle Tage gibt. Is ja heute kein Fleisch mehr für den Standard-Verbraucher.
Wenn mein Kaffee leer is wär ich bereit für nen Teller ,😉
 
ich hab Kronfleisch gehört ... :cop:

sehr schöne Variante Bernd :messer:

wir legen unser Kronfleisch auch gerne 24 Stunden in Soja-Soße ein. Das gibt auch beim konventionellen Grillen ein tollen Aroma :thumb2:

Eine Frage noch, wie war der Gargrad des Kronfleisch?
 
Zurück
Oben Unten