• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch mit Bratkartoffeln

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Marion brachte von ihrem heutigen Einkauf, Kronfleisch mit nach Hause. Eine sehr schöne Grundlage für ein entspanntes Samstags-Abend-Grill-Gericht.

Obwohl es heute etwas windig war, hatten wir noch hochsommerliche Temperaturen. Das dichte Blätterdach unseres Weines, spendete angenehmen Schatten.

0001.jpg

das Kronfleisch wurde auf dem Gussrost der Weberkugel gegrillt

0002.jpg
0003.jpg

und dann mit den genialen Bratkartoffeln serviert :messer:

0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg

Kerntemperatur wurde nicht gemessen, aber optimal erwischt :)

0008.jpg
0009.jpg
0010.jpg

und die Kruste der Bratkartoffeln ... :sabber:

0011.jpg


tolles Essen :messer:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 580
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 696
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 621
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 600
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 535
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 540
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 592
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 539
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 583
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 581
Das würd bei mir jetzt grad noch so als Nachtsnack neipassen, so guad wie das ausschaut. :thumb2:

Na Peter, hat die Marion wieder genau das richtige eigekauft und dass du grillen kannst und was feines draus zauberst ist ja hinlänglich bekannt.
Gfrei mich schon auf nächstes WE.

grüssle und euch nen schönen Sonntag. :)
 
Endlich mal Bratkartoffeln, die ihren Namen verdienen :sabber:
Rege mich immer auf, wenn ich im Restaurant Bratkartoffeln bestelle und dann so angehauchte Dinger serviert bekomme :laugh:
 
Bratkartoffeln zum Frühstück, kann ich mir gerade auch gut vorstellen. Ein schönes Gericht.
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 451
Perfekt !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Du schon wieder... und schon wieder mit so leckerem Essen... machst mich ganz narrisch... super schaut das aus... ;)
:thumb1:

Glück Auf
 
Danke Leute, sehr nette Kommentare :daumenhoch:

noch eine Info zur Würzung der Bratkartoffeln: ich habe Ralfs "Ranch Roasting" und sein "Gourmet Pommessalz" für dieses Erdäpfel-Pfannl gemischt. Eine geniale Kombination, sag ich Euch. Dazu noch reichlich Bacon..., echt genial :sabber:
 
Mann oh Mann Peter, das sieht ja mal wieder hammermäßig aus. :thumb1: Das würde mir jetzt als Vormittagssnack auch gefallen.
 
Ich habe absolut keine Ahnung was Kronfleisch ist aber da hätte ich gerne probiert bei dem optimalen Gargrad. Und die Bratkartoffeln sehen traumhaft aus. Gratulation!!!! Eins +
Gruß VoMo
 
Zurück
Oben Unten