• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kronfleischvariante

Waidmeister

Bundesgrillminister
Rindskronfleisch (Nierenzapfen/Zwerchfell gemischt) im Rinder/Gemüse/Kräuter/Paprika-Sud mit China-Vermicelli.

Schmeckt super, vor allem: Geht rasch, selbst bei noch gefrorenem Fleisch ist die Simmerzeit für den von mir bevorzugten Gargrad "innen noch rosa" nur ~10-11 min und die Vermicelle brauchen nur 3 min.

~500 gr
IMG_0079.JPG

Kräuter und Gewürze extra
IMG_0080.JPG

Kräuter un Gewürze eingearbeitet
IMG_0081.JPG

Innen noch leicht rosa
IMG_0082.JPG
 
OP
OP
Waidmeister

Waidmeister

Bundesgrillminister
Weitere Variante: Kronfleisch als Suppenbeilage
Oft will man ja ein Süppchen oder einen Eintopf aufpeppen, wozu in Würfelchen geschnittenes Kronfleisch bestens geeignet ist. Hierzu nimmt man die dünneren Teile des Zwerchfells: Einfach die letzten Minuten zugeben und durchziehen lassen.
Oder - noch besser, da mit feinem Buttergeschmack - ganz kurz im heißen Pfännchen in Butter, Butterschmalz oder Albaöl schwenken und erst beim Servieren zugeben.

IMG_0090.JPG
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jepp... geht auch für mich mit beidem durch!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut stark 👍
Ich würde das auch gerne mal kaufen ... weiß nur nicht wo.
In der Metro hab ich das noch nicht gesehen und die örtlichen Metzger haben hier davon keinen Plan >:(
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Waidmeister

Waidmeister

Bundesgrillminister
Bestell einfach standhaft und mutig beim örtlichen Metzger, der selber oder im Schlachthof Rinder schlachtet. Ist ja nicht so, daß Zwerchfell und Nierenzapfen nicht (anderweitig, zB in der Wurst) verwendet wird. Es ist also vorhanden und muss nur in deinen Einkaufskorb hüpfen..
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ich hab Kronfleisch gehört..... :D

sehr schön gemacht :messer:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Aktionen...
grüßle
 
Oben Unten