• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleischvariante

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Rindskronfleisch (Nierenzapfen/Zwerchfell gemischt) im Rinder/Gemüse/Kräuter/Paprika-Sud mit China-Vermicelli.

Schmeckt super, vor allem: Geht rasch, selbst bei noch gefrorenem Fleisch ist die Simmerzeit für den von mir bevorzugten Gargrad "innen noch rosa" nur ~10-11 min und die Vermicelle brauchen nur 3 min.

~500 gr
IMG_0079.JPG

Kräuter und Gewürze extra
IMG_0080.JPG

Kräuter un Gewürze eingearbeitet
IMG_0081.JPG

Innen noch leicht rosa
IMG_0082.JPG
 
Weitere Variante: Kronfleisch als Suppenbeilage
Oft will man ja ein Süppchen oder einen Eintopf aufpeppen, wozu in Würfelchen geschnittenes Kronfleisch bestens geeignet ist. Hierzu nimmt man die dünneren Teile des Zwerchfells: Einfach die letzten Minuten zugeben und durchziehen lassen.
Oder - noch besser, da mit feinem Buttergeschmack - ganz kurz im heißen Pfännchen in Butter, Butterschmalz oder Albaöl schwenken und erst beim Servieren zugeben.

IMG_0090.JPG
 
Absolut stark 👍
Ich würde das auch gerne mal kaufen ... weiß nur nicht wo.
In der Metro hab ich das noch nicht gesehen und die örtlichen Metzger haben hier davon keinen Plan >:(
 
Bestell einfach standhaft und mutig beim örtlichen Metzger, der selber oder im Schlachthof Rinder schlachtet. Ist ja nicht so, daß Zwerchfell und Nierenzapfen nicht (anderweitig, zB in der Wurst) verwendet wird. Es ist also vorhanden und muss nur in deinen Einkaufskorb hüpfen..
 
ich hab Kronfleisch gehört..... :D

sehr schön gemacht :messer:
 
klasse Aktionen...
grüßle
 
Zurück
Oben Unten