• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krups HP5031 Prep&Cook

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
da die Dame des Hauses schon länger von einer EierlegendenWollmilchsau ala Thermomix geschwärmt hat uns diese aber
wesentlich zu teuer war und wir jetzt bei bekannten eine andere in Aktion gesehen haben haben wir uns dann doch getraut

IMG_2041.jpg


es ist die Cook&Prep von Krups geworden, gekostet hat das gute Stück 400,00 im Handel gibt es sie ab ca.500,00
(ja klar sie hat keine eingebaute Waage wie der TM, das hat sich TM patentieren lassen wegen Nachbau usw.....)

Zubehör
- Dämpfeinsatz
- 4 x Rühr und Cutrrermesser
- Schnitzel- und Reibaufsatz mit 6 Möglichkeiten

IMG_2044.jpg


IMG_2043.jpg




IMG_2042.jpg


IMG_2045.jpg


IMG_2047.jpg

IMG_2046.jpg


für mich war interessant wie sie sich als Cutter verhält und ich bin positiv überrascht

500 ghr Rindfleisch aus der Oberschale zu Hack/tartar verarbeitet

IMG_2035.jpg



500 gr S-Hack & 300 gr gemischtes Hack zu dem einfachen Leberkäse verarbeitet
IMG_2036.jpg



Konsistent super!!!!!!

IMG_2037.jpg

IMG_2039.jpg


einfach super


Möhren für einen Rohkostsalat geraspelt

IMG_2040.jpg


Teig für Zimtsterne
IMG_2038.jpg


das einzige was ein wenig "unschön" ist das man den Deckel zum Reinigen zerlegen muss
am Freitag hatte ich schon eine Tomatensuppe darin gekocht und war hin und weg
ansonsten sind wir absolut begeistert, mal sehen wie sie sich die nächsten Tag schlägt
ich halte sie für einen absolut gleichwertigen wenn nicht sogar besseren Ersatz für den TM,
zumindest im Preis/Leistungsverhältnis

ich werde weiter berichten
to be continued

IMG_2046.jpg


IMG_2047.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2035.jpg
    IMG_2035.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_2036.jpg
    IMG_2036.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_2037.jpg
    IMG_2037.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_2038.jpg
    IMG_2038.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_2040.jpg
    IMG_2040.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_2041.jpg
    IMG_2041.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 975
  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    333 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_2044.jpg
    IMG_2044.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    329 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_2046.jpg
    IMG_2046.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_2046.jpg
    IMG_2046.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 928

Jaibie

Grillkönig
da die Dame des Hauses schon länger von einer EierlegendenWollmilchsau ala Thermomix geschwärmt hat uns diese aber
wesentlich zu teuer war und wir jetzt bei bekannten eine andere in Aktion gesehen haben haben wir uns dann doch getraut

Anhang anzeigen 1618136

es ist die Cook&Prep von Krups geworden, gekostet hat das gute Stück 400,00 im Handel gibt es sie ab ca.500,00
(ja klar sie hat keine eingebaute Waage wie der TM, das hat sich TM patentieren lassen wegen Nachbau usw.....)

Zubehör
- Dämpfeinsatz
- 4 x Rühr und Cutrrermesser
- Schnitzel- und Reibaufsatz mit 6 Möglichkeiten

Anhang anzeigen 1618139

Anhang anzeigen 1618138



Anhang anzeigen 1618137

Anhang anzeigen 1618140

Anhang anzeigen 1618144
Anhang anzeigen 1618143

für mich war interessant wie sie sich als Cutter verhält und ich bin positiv überrascht

500 ghr Rindfleisch aus der Oberschale zu Hack/tartar verarbeitet

Anhang anzeigen 1618130


500 gr S-Hack & 300 gr gemischtes Hack zu dem einfachen Leberkäse verarbeitet
Anhang anzeigen 1618131


Konsistent super!!!!!!

Anhang anzeigen 1618132
Anhang anzeigen 1618134

einfach super


Möhren für einen Rohkostsalat geraspelt

Anhang anzeigen 1618135

Teig für Zimtsterne
Anhang anzeigen 1618133

das einzige was ein wenig "unschön" ist das man den Deckel zum Reinigen zerlegen muss
am Freitag hatte ich schon eine Tomatensuppe darin gekocht und war hin und weg
ansonsten sind wir absolut begeistert, mal sehen wie sie sich die nächsten Tag schlägt
ich halte sie für einen absolut gleichwertigen wenn nicht sogar besseren Ersatz für den TM,
zumindest im Preis/Leistungsverhältnis

ich werde weiter berichten
to be continued

Anhang anzeigen 1618141

Anhang anzeigen 1618142
Na da hoffe ich das du hier keine riesige Diskussion vom Stamme brichst, von wegen besserer Ersatz für den TM...
viel Spaß mit dem Krups Cook & Prep
 

Quälgeist

alt, aber nicht weise
ich finde gut, daß auch für den kleinen geldbeutel solche geräte im praxistest vorgestellt werden.
ob man deswegen eine diskussion lostreten muß? sicher nicht. bei den vielen sous vide stäben geht es doch auch friedlich zu und da kann ich nicht erkennen, warum der eine oder andere bevorzugt wird.

jeder setzt seine eigenen prioritäten und keiner muß sich für seine geldausgaben rechtfertigen. ob was gut oder schlecht ist.... das liegt im auge des betrachters und der eigenen vorlieben.

den strang verfolge ich mal interessiert weiter, auch wenn ich solch ein teil auf meiner prio-liste nicht zu finden ist :)
 

getnuts

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habt ihr schon mal ein Brotteig damit versucht? Irgendwie sehe ich keinen Knethaken für eine solche Anwendung?
 

Mr_C

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe Sie auch seit knapp 10 Monaten. Die Teige werden nicht mit einem Knethaken sondern mit einem Teigmesser gemacht. (In der Einsatzkiste der Einsatz ganz rechts).

Das Problem ist eher bei schweren Teigen, dass sie in die Sicherheitsabschaltung geht. Soll lt. Facebook Gruppe schon bei sehr vielen vorgekommen sein...bei mir jedoch noch nicht. Mache aber auch nicht regelmäßig die dicken Teige :)
 

Ingär

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Wildschütz Hab mir heute auch eine Prep&Cook gegöönt, morgen will ich mich an Wild-Wienerle versuchen. Welches Messer benutzt Du denn zum kuttern? Und auf welcher Stufe machst Du das?
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Das Universalmesser auf Stufe 10
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Eiswasser nicht vergessen!!!!!!!!!!!
 
Oben Unten