• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kruste Eggstrem....

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach...
Nachdem neulich ein Schweinebauch nicht ganz den Erwartungen entsprach
(Klicken), musste es diesmal richtig knuspern...
Die Schwarte natürlich....
Nachdem ich YT durchgeschaut habe , habe ich mich an eine (für mich) ganz neue Herangehensweise entschieden...🧐
Bauch wurde geteilt und die Schwarte wurde eingeschnitten... so ca die größe der späteren Stücke...
20220630_154418-rotate0.jpg
20220630_155428-rotate0.jpg

Die Fleischseite wurde mit 1:1 Meersalz und brauner Zucker gerubt und die Schwarte bekam nur Salz... über Nacht in den Kühlschrank...
20220630_160312.jpg

Heute denn kurz abwaschen und gut trocknen... noch bissel bbq Rub auf die Fleischseite und den Bauch bei 120 Grad mit Schwedenschale ins Ei...
20220701_100302.jpg
20220701_101231.jpg

Bei KT 88 Grad kam der Bauch raus und das Fett wurde in eine Guspfanne umgefüllt... Etwas Sonnenblumenöl kam noch dazu damit es für den folgenden Schritt reicht...
20220701_132147.jpg

Leider hab ich versäumt an dieser Stelle noch Kohle nachzufüllen... später mehr dazu....
20220701_132249.jpg

Nun wurde die Schwarte also quasi fritiert... Bei steigender Temperatur.. da hätte es noch mehr Kohle gebraucht... naja ... Hatte ja noch den Fön...
20220701_132419.jpg
20220701_132718.jpg
20220701_133401.jpg
20220701_132940.jpg

20220701_134324-rotate0.jpg

Durch den Fön gab es eine echt krasse Kruste ... geschmeckt hat es auch sehr gut... mal sehen, ob ich es beim nächsten Bauch noch etwas steigern kann ...😜
Ich werde euch informieren!
Mahlzeit...
20220701_134459-rotate0.jpg
20220701_134819.jpg
 
Mensch André, du arbeitest aber ganz schön intensiv an deinem Bauch. ;) Ich find ihn wieder extrem lecker.:thumb2: Den darfst mir auch gerne so anbieten.:anstoޥn:
 
Toller Bauch :thumb2:
Frittieren ist immer gut :prost:
Danke...! Die Methode ist sehr gut um Fettbrand zu verhindern!
Schönes Bäuchlein und ein lustiges Tellerbild! :)
Ist mir erst nach dem Foto aufgefallen 😅
Mensch André, du arbeitest aber ganz schön intensiv an deinem Bauch. ;) Ich find ihn wieder extrem lecker.:thumb2: Den darfst mir auch gerne so anbieten.:anstoޥn:
Hey Sven... Bei diesem Bauchtraining bekommt man nur ein Sixpack Bier...😉🍺
Grossartig, ich lerne da viel..
Danke...! Schön , dass ich helfen konnte 😅
Viiiiiiel zu spät 😜
 
Du hast einen schönen Bauch André 🥰
Da würde ich gerne mal dran naschen 🤭
 
Ok Holly, wieder mal ein klasse Bäuchlein. :thumb1:
Es wird Zeit das du mit @Bruco eine Wammerl-Allianz bildest......ihr beide auf einem OT, da geht 100 pro was. Garantiert!
 
Ich habe ja gestern auch Bauch gegrillt. Im KJ Junior, indirekt. Deckelthernometer hat so 200* angezeigt. Die meiste Zeit Schwarte nach oben, später umgedreht. Vorm Grillen gut gesalzen. Knusprig wars.
 
Zurück
Oben Unten