• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krustenbraten aus der Herbbox

Ändi112

Militanter Veganer
Heute ist es mal Zeit für einen leckeren Krustenbraten! Im Internet bin ich auf das Rezept mit der Axtschlag Herbbox gestoßen. Ich hatte schon mal einen gemacht mit einer Schale Bier im Grill aber die Box machte mich neugierig. Gott sei Dank hatte der Grill Laden nicht weit von uns so eine Box!

Als erstes habe ich den Braten (2,2kg) mit der Schwarte nach unten in Weizen eingelegt.
Dann gehts nach ca 2-3 Stunden ab auf den Grill. Ich stelle mir vor den Braten bis auf eine KT von ca 71 Grad zu garen. Die Temperatur im Grill werde ich bei ca 180grad einpendeln.

Vom Start habe ich schon mal 2 Bilder :-) der Rest folgt heute zwischendurch!
Kann es gar nicht erwarten diese Herbbox zu testen! Hat schon einer Erfahrungen damit von Euch?

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpg
    image.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 506

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg, ich schau dann mal zu. Einen Krustenbraten will ich demnächst auch mal probieren. Ist der gepökelt oder nicht?

Grüße
 

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Schaut schon gut aus... Das mit Pinseln mit Bier und Honig hab ich so vor. Ich bin nur am überlegen ob er mit ungepökelt würzig genug ist... Ich warte mal deinen Bericht ab:-).

Gruß
 

domi106

Veganer
ohhhh.. bin echt gespannt was du zum Geschmack sagst!!!
Gruss Domi
 
OP
OP
Ändi112

Ändi112

Militanter Veganer
So jetzt die letzten Bilder.
Ich kann die Herbbox nur empfehlen! Der Geschmack war der Hammer!
Die KT von 71 Grad war noch gerade an der Grenze, dass das Fleisch zu trocken wird.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpg
    image.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 395
  • image.jpg
    image.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 425
Oben Unten