• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krustenbraten die Erste

Larsito

Veganer
10+ Jahre im GSV
So....
Nachdem seit langer Zeit ein Krustenbraten auf dem guten alten Landmann geplant wurde, war es heute so weit und die Vergrillung konnte starten.

Zunächst wurde das gute Stück (ca. 2kg - wir sind ja schliesslich zu zweit ;) ) für 20min mit der Schwarte in Salzwasser gebadet

P1130887.JPG


Anschließend ging es bei indirekter Hitze und ca. 150°C für 3h auf den Grill, wobei die letzten 20min noch einmal aufgedreht wurde um die Schwarte zu knuspern

P1130891.JPG


Aufgrund Ermangelung eines Bratenthermometers, wurde die Kerntemperatur nicht gemessen sondern abgeschätzt, aber es konnte sich sehen lassen

P1130894.JPG

P1130897.JPG


Die Beilagen wurden schnell gemacht ;)
P1130898.JPG


Es war saftig, zart und die Schwarte war unglaublich knusprig.

Für mein Empfinden wird der nächste Braten etwas kürzer drauf sein und vielleicht noch etwas saftiger; fürs Erste war's ein Genuss!!

Viele Grüße...Larsito
 

Anhänge

  • P1130887.JPG
    P1130887.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 942
  • P1130891.JPG
    P1130891.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 943
  • P1130894.JPG
    P1130894.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 959
  • P1130897.JPG
    P1130897.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.071
  • P1130898.JPG
    P1130898.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 979

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...mmmmmmhhhhh legggger legggger, kommen zwar gerade vom Marokkaner und es war unglaublich gut, aber so eine kleine Scheibe von dem Krustenbraten ohne Sättigungsbeilage würde schon noch ein Eckchen im Magen finden.
Schaut unglaublich gut aus und der gute alte Landmann ohne Bratenthermometer macht seine Sache mit Hilfe des perfekten Grillmeisters auch einfach zufriedenstellend. Mit high-technology kann halt jeder. Chapeau-chapeau

Saludos
:prost:
Monscho
 
Oben Unten