• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krustenbraten ganz einfach

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

heute soll es einen Krustenbraten ohne viel Aufwand geben. Der Braten wurde beim E-Center gekauft und nur mit S+P gewürzt. In der Schwedenschale unter dem Braten befinden sich Lauch, Porree, Möhren, Zwiebeln, Sellerie, eine Tomate, etwas Knoblauch, etwas fertige Gemüsebrühe von Herrn Lafer und ein ordentlicher Schluck Bier. Die Kugel zeigt im Deckelthermometer ca. 160° C. Ziel-KT sind ca. 72° C. Warten wir mal ab.
DSCF6366.jpg
 

Anhänge

OP
OP
nstyles

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist er 1,5 Std. in der Kugel, KT ist noch unter 50° C. Der gute wiegt auch 1,7 kg. Übrigens habe ich in der ersten halben Stunde etwas Buchenräuchermehl über die Brekkies gestreut.

DSCF6367.jpg
 

Anhänge

OP
OP
nstyles

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
2,5 Stunden sind um, KT 63° C sind erreicht. Leider machen die Kohlen schlapp, das Deckelthermometer zeigt nur noch 115° C. Mit dem poppen wird das wohl nichts mehr.

DSCF6368.jpg
 

Anhänge

OP
OP
nstyles

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, eins vorab, der Braten war lecker. Zum Schluss hatte ich nur noch 100° C. Die KT war bei 68° C. Beim Schwein wären mir 72° C lieber gewesen. Und die Krust ist auch noch ganz gut geworden.

DSCF6371.jpg


DSCF6373.jpg
 

Anhänge

Oben Unten