• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

krustenbraten in einer weberkugel

slowmo

Militanter Veganer
moinmoin,

werde mir einen weber Barbecue-Kettle (wie onetouch silver) zulegen.

bald stehen wieder die geburtage an (dazu noch zwei runde), meint ihr, damit kann man ca. 9 leute verköstigen?
mhmm, bin am überlegen. hab vor für jeden ein oder zwei nackensteacks und vorher einen schönen braten zuzubereiten.
für den braten bräuchte ich noch ne schöne bebilderte anleitung zur zubereitung im grill. noch ist zeit, das einmal zu proben.

hab was gefunden:
kann und wäre es von erfolg gekrönt sowas
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geheimtipp-rinderhochrippe.93819/
oder entsprechend das hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hohe-rippe-bbq.93649/
auf dem weber zu grillen???

gruß
André
 
Na, da hat die hiesige Anfrage ja scheinbar zur Entscheidungsfindung beigetragen.

Glückwunsch zum neuen Grill. Ich hoffe, den gab's für 'nen guten Kurs?!

:gnade: :weber:
 
na, ich glaube wohl eher nicht.
den letzten hat mir einer vor der nase weggeschnappt. sprich ich habe keinen mehr bekommen.
also nix mit grillen :-(

ob ich mir den silver zulege - ich glaube eher nicht. zu teuer mit 175 eur.

da stand noch das vorführgerät. da wo das email abgeplatzt ist, hats gerostet. weiß nicht. will lieber was aus edelstahl haben.

gesucht wird also eine edelstahlkugel mit den gleichen maßen wie die 57er weberkugeln.

hat jemand ne idee woher bzw. von welcher fa.?
 
hallo,
landmann hat wohl ne kugel in edelstahl, aber denoch empfehle ich dir die weber kugel.
solang die emaillie heil ist passiert da auch nichts, aber die v2a kugel sieht nach paar mal grillen richtig shice aus, die läuft blau an usw.
sparre etwas geld und kauf dir ne ordentliche kugel, bis dahin kannst du dir auch ne lowbudget landmannn kugel für 19 euro kaufen, die paar euro tun nicht weh.

gruß cyber....
 
cyberschwenker schrieb:
hallo,
landmann hat wohl ne kugel in edelstahl, aber denoch empfehle ich dir die weber kugel.
solang die emaillie heil ist passiert da auch nichts, aber die v2a kugel sieht nach paar mal grillen richtig shice aus, die läuft blau an usw.
sparre etwas geld und kauf dir ne ordentliche kugel, bis dahin kannst du dir auch ne lowbudget landmannn kugel für 19 euro kaufen, die paar euro tun nicht weh.

gruß cyber....

vollkommen zustimm :thumb1:

und schau drauf wenn du dir eine gute kugel kaufst, das du ein deckelthermometer drin hast....ich wills nicht mehr missen :)
 
moinmoin,

mhmm, nagut.

ich fahr gleich mal nachn partiker. mal schaun was die so da haben (leider keine weber).
aber gut, wenn ihr meint, das weber trotz emaile besser ist. mit der verfärbung von edelstahl
kann ich leben - sieht doch gut aus, wenn die regenbogenfarben ist... hätt da schon ne quelle, wo ich das 5% günstiger bekommen könnte... dann sinds fürn OTS aber trotzdem noch 166.

das mit dem deckelthermometer habe ich auch schon oft gelesen. das hat doch leider nur die lafer-edition serienmäßig. und die ist mit299 jenseits von gut und böse. da würde ich lieber nochwas drauflegen und dann einen weber silver a gasgrill kaufen. nur den platz habenwa ps. eurer unterforum finde ich viel freundlicher als das smoker und kugelgrill.nich...

was meint ihr zum outdoorchef? der hätte, fürn gleichen preis, ein deckelthermometer dabei.

kann man das "vorführgerät", das mit den rostigen kannten, irgendwie wieder heile machen? mit einbrennfarbe oder ähnlichem? mit emaille-reparatur habe ich keine erfahrung.

thx.

gruß
 
:D :D :D

........mein OTG stand mit abgeplatzter Emaile 4 Jahre bei jedem Wetter draussen, im freien, also ohne Dach oder so.

Klar an den beschädigten Stellen ist Rost......aber zu vernachlässigen.....beim Grillen kommt ständig Fett und Ruß drann, dann rostet da auch nix mehr!!!!!


Ich hab' nur eines gelernt : Wer billig kauft, kauft 2x !!!!!

Gib lieber etwas mehr für'n OTG oder Limited aus und Du hast ein für allemal Ruhe !
 
also ob gas oder kohle is ja ne grundlegende entscheidung...da solltest du die als erstes gedanken drüber machen.
zum anderen gugst du hier:
http://www.outletplanet.de/grill-c-231.html

die sind voll in ordnung. ruf einfach mal dort an und quatsch mit ihnen, da gibst z.b. den otg57 lim.(also mit deckelhaler,thermometer...usw.) für starke 239€ spitzen preis. die haben
aber auch alles andere.
 
Sonst wenn du Einsteiger bist wäre der 57er Kugelgrill von Landmann eine Überlegung wert, für die ersten Jahre sicherlich top. Ziemlich preiswert, allerdings auch nicht ganz so perfekt verarbeitet wie die mehr als doppelt so teure Konkurrenz. Ich als Neuling wollte nicht gleich so viel Geld für etwas ausgeben dass ich nicht zu genüge kenne, aber etwas was in Ausstattung und Funktion den teuren Modellen ebenbürtig ist. (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/57er-kugelgrill-von-landmann.98826/)

Am besten du geht mal in verschiedenen Geschäften gucken und anfassen was zur Auswahl steht, danach kann man immernoch am besten beurteilen was man braucht und was man möchte. Hab es nicht zu eilig (ich weiß das ist schwer), aber an dem Grill den du dir zulegen wirst hast du sicherlich länger Freude, also kauf nichts was dir nicht 100%ig zusagt und gefällt. Liebe deinen Grill, dann liebt er dich!
 
Ich verstehe nicht, warum man als "Einsteiger" immer erst Mal mit den günstigeren, nicht so gut verarbeiteten Gerätschaften, egal in welchem Bereich (Technik, Sport, Kochen, Grillen etc.) anfangen soll. Gerade wenn man mit etwas neu beginnt und "Feuer und Flamme" dafür ist, sollte man sich nicht den Spaß dadurch verderben, dass man eine weniger gute Ausstattung wählt, die dann keine echte Freude aufkommen läßt, wie es ein "Top-Produkt" täte.
Also lieber gleich von vorne herein was vernünftiges in Verarbeitung und Funktionalität anschaffen. "Einsteiger-Modelle" sind m. E. grundsätzlich rausgemschmissenes Geld.

Soviel zur Philosophie des Konsumierens.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung,


Frank.
 
Ralphon schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man als "Einsteiger" immer erst Mal mit den günstigeren, nicht so gut verarbeiteten Gerätschaften, egal in welchem Bereich (Technik, Sport, Kochen, Grillen etc.) anfangen soll. Gerade wenn man mit etwas neu beginnt und "Feuer und Flamme" dafür ist, sollte man sich nicht den Spaß dadurch verderben, dass man eine weniger gute Ausstattung wählt, die dann keine echte Freude aufkommen läßt, wie es ein "Top-Produkt" täte.
Also lieber gleich von vorne herein was vernünftiges in Verarbeitung und Funktionalität anschaffen. "Einsteiger-Modelle" sind m. E. grundsätzlich rausgemschmissenes Geld.

Soviel zur Philosophie des Konsumierens.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung,


Frank.

Sooo schlecht sind diese (Landmann-) billig grills auch nicht für den anfang... oder war dein erstes Auto ein Porsche?

Man kann so lernen, üben und fehler beim teuren greär vermeiden!

Man lernt seine Bedarfsgröße einzuschätzen (durchmesser) und man lernt seine Wünsche kennen... Grille ich wirklich so oft, dass sich das lohnt.
Wenn ich die glut mit wassser lösche knackt mein grill gewaltig und farbe/emaile springt ab....

und und und... alles dinge die du besser erst lernst - und wenn du dann den "billigen" behältst, so ist der als 2. grill bei Essensengpässen nicht schlecht...

just my 2 cent....
 
Ich glaube nicht dass es ratsam ist direkt zu Beginn bevor man irgendwas kann oder probiert hat ein Gerät zu kaufen mit dem man nicht umgehen kann. Der _große_ Landmann (nein, nicht die 15€-Dinger) ist den großen von Weber sehr ähnlich und hat eine Standard-Ausstattung zu der man erstmal nichts hinzukaufen muss (Deckelthermometer und Kohlekörbe), so dass man alles ausprobieren kann. Ich wollte mir keinen Grill für 250€ kaufen um dann nach einem halben Jahr festzustellen dass ich keine Zeit oder Lust mehr auf Grillen habe welches über Würstchen und Steaks hinausgeht und Stunden verschlingt.

Ich bin bisher überglücklich damit und zuversichtlich dass mir dieser Grill über Jahre erhalten bleiben wird, auch wenn viele das Gegenteil behaupten, ohne ihn je gesehen zu haben. Vielleicht wird in einigen Jahren mein nächster Grill kein 57er Landmann mehr werden sondern etwas von Weber oder ODC, oder vielleicht sogar ein Smoker. Aber bevor ich derart viel Geld ausgebe würd ich schon gern wissen was ich damit machen kann.

Just my 2 Cents ;-)
 
Windecker Schwenker schrieb:
Ralphon schrieb:
Also lieber gleich von vorne herein was vernünftiges in Verarbeitung und Funktionalität anschaffen. "Einsteiger-Modelle" sind m. E. grundsätzlich rausgemschmissenes Geld.

Frank.

Na DANKE..... :(

:-?
Bist Du etwa ein "Einsteiger-Modell"? Dann entschuldige... :oops:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sich nur das größte und beste kaufen soll, ganz und gar nicht. Wer kann das schon.

Ich denke trotzdem, dass sich Qualtität durchsetzt. In der Regel wird bei günstigen Produkten, egal welcher Art, immer gesagt: "Das ist ein gutes Einsteiger-Modell/Gerät, nimm erst Mal das, und wenn Du merkst, das ist was für Dich, kannst Du Dir ja immer noch was besseres holen." Wenn ich weiß, was ich will, muss ich doch nicht doppelt kaufen. Und wer sich so intensiv mit der Anschaffung eines Grills auseinander setzt wie slowmo, der weiß wohl, was er will.

Sicher gibt es viele, die zunächst die Dinge antesten wollen, ohne gleich mehr als nötig ausgeben zu wollen. Aber wie oben bereits erwähnt, kann ein solcher Entschluss aufgrund der eventuellen Qualitätsmängel dazu führen, dass man sich gegen ein solches Hobby entscheidet. Wer doch schade drum?!

Beispiel? Na gut: Da will jemand Ski-fahren und denkt sich: "Ich kauf mir lieber eigene Stiefel und leih mit nur die Ski!" Leider drückte das "Einsteiger-Modell" gar furchtbar und die Woche in den Bergen wurde zur Qual. Das war's dann erst Mal mit dem Winterurlaub. Schade, mit guten Skistiefeln wäre das vielleicht nicht passiert.

Ich habe mir damals ein "Gas-Grill-Einsteiger-Modell" gekauft. Klar, hätte man bestimmt auch irgendwie toll und super drauf grillen können, konnte ich aber nicht, machte auch keinen Spaß, war ecklig und schlecht zu pflegen (Landmann für 60€). Also, eine Saison später wieder Kohle ausgegeben. Hätte ich mich gut informiert, hätte ich mir wahrscheinlich (gegen den Widerstand meiner GöGa) was vernünftiges besorgt. So ist das eben.

Letztendlich ist es ja so: Wer etwas von der Sache versteht (um beim Thema zu bleiben), der grillt auch auf einer alten Rippenheizung. In diesem Sinne: :anstoßen:
 
Hallo Ralphon,

im Grunde genommen hast du ja auch völlig recht! :)

Hier im Forum kommt nur immer wieder rüber, das man mit 'ner 15,00€ Landmann-Kugel
keinen Spaß hätte und auch nur mehr oder weniger gute Erfolge erzielen könnte.

Doch wer meine zahlreichen Posts gelesen hat, wird sehen, das es auch darauf geht! :)
Und die ist aus der Bucht für 9,50€! :evil:

Und mit ein wenig Pflege hält der auch mal ein paar Jahre!
Man sollte ihn halt hin und wieder einölen und trocken (Garage, Keller) aufbewahren!

Und nochmal für alle: Ich bin kein Landmannfetischist! :lol:
Bald, sehr bald werkelt hier auch was größeres!
Und ich weiß auch noch nicht was es wird...
Kugel, Chari, Billigsmoker.... Ich schau mal...! :)

Bis denne und laßt euch nicht entmutigen....

Gruß Carsten :prost:
 
Ralphon schrieb:
Ich habe mir damals ein "Gas-Grill-Einsteiger-Modell" gekauft. Klar, hätte man bestimmt auch irgendwie toll und super drauf grillen können, konnte ich aber nicht, machte auch keinen Spaß, war ecklig und schlecht zu pflegen (Landmann für 60€). Also, eine Saison später wieder Kohle ausgegeben. Hätte ich mich gut informiert, hätte ich mir wahrscheinlich (gegen den Widerstand meiner GöGa) was vernünftiges besorgt. So ist das eben.

Siehst du, was wäre denn gewesen wenn du direkt einen Gasi für 500€ gekauft hättest, um dann festzustellen dass das Mist ist und Kohle viel mehr Spass macht? Dann wärst du richtig angeschmiert gewesen. Also hätte es deutlich schlimmer kommen können denke ich mal.
 
Mit dem Gasi für gutes Geld hätte das Grillen auch Spaß gemacht, weil der natürlich ganz anders - und vor allem aufwendiger/funktioneller verarbeitet ist. Wahrscheinlich hätte ich mich dann nicht für etwas anderes entschieden, denn dann hätten die Grillergebnisse auch überzeugt. Das ist ja das, was ich sagen wollte: Ich habe mich nicht wegen der Grillart (Gas) umentschieden, sondern wegen der mangelhaften Qualität des Geräts, die mich davon abgebracht hat. Letztendlich war ein guter Kohlegrill die günstigere Alternative zum guten Gasgrill...

Grüße,


Frank.
 
Zurück
Oben Unten