• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten von der Schulter im time-shift-Modus

Servus Smokey_Steffen,

also lange habe ich das Salz nicht einziehen lassen, d.h. Salz und Pfeffer drauf und vielleicht 'ne 1/4 Stunde später angegrillt. Wichtig finde ich, daß die Schwarte weich wird. Wie beschrieben in Hühnerbrühe schmoren lassen, dann einritzen und weitergaren mit dem Gemüse; alternativ auch ohne ;). Dann aber, vor dem Poppen, habe ich nochmal Salz in Auf die Schwarte und in die Zwischenräume gerieben. Ich bilde mir ein, daß das beim Poppen hilft. Äuf alle Fälle wird die Kruste salziger und geschmackiger. Das Aufplatzen der Schwarte geht aber nur mit nochmal frischer Glut - es muß > 200-220 °C haben (ca.)

Wenn Du einen Krustenbraten aus Schweinebauch planst, kann ich Dich guten Gewissens an ein ähnliches Rezept verweisen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rollbraten-deluxe-live.113462/
Zugegeben, der ist sogar mein Favorit....:cool:

Schön Zeit lassen und Weißbier dazu trinken und dann löppt das!

Viel Erfolg wünsche ich Dir und uns einen bebilderten Bericht...
SmoKing

PS Ach ja, Noch Fragen Hauser?
PPS Wenn Du das wie oben mit Kartoffeln machst, dann schaue daß alle durch sind, bevor es weitergeht (ich hatte zwei drei Blindgänger)
 
Schöne Espressomaschine hast Du da

:prost:
 
@ SmoKing erstmal Danke für die Tipps. Zeit lassen und Bier trinken sind meine größten Stärken :D werde auf jeden Fall ein paar Bilder machen.

Gruß Steffen
 
@Smokey_Steffen: Ich drück' dir die Daumen....
@Mrhog: Ist 'ne Vibiemme Dualboiler - mein ganzer Stolz. Seitdem ist die Kaffeemaschine auf dem Speicher und wird nur noch für die Schwiegereltern runtergeholt..

Viele Grüße
SmoKing
 
Laptop gleich auf dem Tisch. Gute Idee.
Meine Tochter hält mich zwar schon für total bescheuert, weil ich Essen fotographiere, aber den Laptop gleich daneben wäre eine Idee.

Ja, an so einer Espressomaschiene arrbeite ich auch noch. Ein Freund hat so ein Teil, etwas größer, wie die auf dem Bild. Aber der Espresso aus dem Teil schmeckt einfach wie ein Espresso schmecken soll. Da Kommt kein Vollautomat mit.
 
Zurück
Oben Unten