Eigentlich wollte ich ja Schweinshaxen machen, aber der MdV hatte diesmal keine 
Dann wurde es halt ein schönes Stückerl vom Wammerl.
Dazu etwas Wurzelgemüse, zwei halbe dunkles Weißbier, Tomatenmark und als Rub den "Schweinebraten" vom @Spiccy
Zutaten
Dann das Gemüse etwas Farbe nehmen lassen, Tomatenmark auch noch etwas mit anrösten und mit Bier abgießen
(hätte evtl. noch etwas mehr Farbe nehmen können, aber war so auch ok)
Dann das Wammerl (= Bauch) dazu und für ca. 3h bei ca. 130°C vor sich hin schwitzen lassen.
Das Wammerl habe ich auf der Hautseite für ca. 3h auf Salz gelegt und dann erst eingeschnitten.
Bei KT ca. 72°C dann ordentlich Feuer geben (bis ca. 250°C) und die Schwarte krachen lassen.
(hätte noch besser poppen können, aber knusprig war's trotzdem)
Trocken war da nix
Und Tellerbild mit Feldsalat, frisch geriebenem Meerrettich (Kren) und Soß.
Für GöGa und Wukis gab's noch Schupfnudeln dazu - ich hielt mich diesmal an low carb
Bei der Soße musste ich noch etwas Wasser angießen, da die Schale, obwohl entkoppelt, mehr oder weniger auf dem Brenner stand und mir somit einiges von der Flüssigkeit wegdampfte.
Wollte das Wammerl eigentlich im Monolithen
machen, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass ich keine Kohle mehr hatte!!! 
(was für ein Anfängerfehler - aber zum Glück sind ja noch andere Sportgeräte hier
)
Soße musste gar nicht mehr gebunden oder angedickt werden - Konsistenz war super (und geschmeckt hat's auch hervorragend)

Dann wurde es halt ein schönes Stückerl vom Wammerl.
Dazu etwas Wurzelgemüse, zwei halbe dunkles Weißbier, Tomatenmark und als Rub den "Schweinebraten" vom @Spiccy
Zutaten
Dann das Gemüse etwas Farbe nehmen lassen, Tomatenmark auch noch etwas mit anrösten und mit Bier abgießen
(hätte evtl. noch etwas mehr Farbe nehmen können, aber war so auch ok)
Dann das Wammerl (= Bauch) dazu und für ca. 3h bei ca. 130°C vor sich hin schwitzen lassen.
Das Wammerl habe ich auf der Hautseite für ca. 3h auf Salz gelegt und dann erst eingeschnitten.
Bei KT ca. 72°C dann ordentlich Feuer geben (bis ca. 250°C) und die Schwarte krachen lassen.
(hätte noch besser poppen können, aber knusprig war's trotzdem)
Trocken war da nix
Und Tellerbild mit Feldsalat, frisch geriebenem Meerrettich (Kren) und Soß.
Für GöGa und Wukis gab's noch Schupfnudeln dazu - ich hielt mich diesmal an low carb

Bei der Soße musste ich noch etwas Wasser angießen, da die Schale, obwohl entkoppelt, mehr oder weniger auf dem Brenner stand und mir somit einiges von der Flüssigkeit wegdampfte.
Wollte das Wammerl eigentlich im Monolithen
machen, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass ich keine Kohle mehr hatte!!! (was für ein Anfängerfehler - aber zum Glück sind ja noch andere Sportgeräte hier
Soße musste gar nicht mehr gebunden oder angedickt werden - Konsistenz war super (und geschmeckt hat's auch hervorragend)