• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krusti der 1.

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, wie versprochen hier mein Bericht von meinem 1. Krusti. Habe gestern Abend den Krusti mit einer Rub eingerieben und heute Morgen für 1,5 Std. mit eingeschnittener Schwate in eine Salzlake gelegt.
Hier bevor er in die Kugel kam:
Krusti1 (FILEminimizer).JPG

Krusti2 (FILEminimizer).JPG

Hier dann in seinem Einzelzimmer:
Krusti3 (FILEminimizer).JPG

und hier nun nach 1,5 Std. und einer KT von 45 Grad. Aber leider tut sich an der Popcornkruste nicht viel. Was kann oder muß ich tun.Habe immer wieder mit einer Salzlake eingestrichen. GT liegt bei 180 - 200 Grad.
Krusti4 (FILEminimizer).JPG

Danke für Hinweise!
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Da bleibe ich dran. Wie ich sehe, sind auch die Charies von ODC äußerst praktisch!
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So sieht er jetzt nach 2,5 Std. aus, und die Kruste gefällt mir gar nicht.
Hat nicht jemand einen Tip für mich?
Krusti5 (FILEminimizer).JPG

GT: 190 Grad und KT: 58 Grad
 

Klapprost

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
dreh das ganze mal im 180° - sieht so aus als bekäme er in der mitte mehr hitze als am rand wo die kruste is. vielleicht hilfts?!
 

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
würd ich auch sagen die kruste muss richtung kohle...
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Alles wird gut, Trichter raus und Krust zur Kohle gedreht. Und schon gibt es der Sache ein ganz anderes Bild. 3Std. 15Min. GT 200 und KT 64 Grad
Danke für die Tips!!!
Krusti6 (FILEminimizer).JPG
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, herzlichen Dank für eure Tipp's! Seht hier das Ergenis. Göga und Wuki's und natürlich mir hat's super geschmeckt.
Krusti7 (FILEminimizer).JPG

Hier im Anschnitt:
Krusti8 (FILEminimizer).JPG

und hier das Tellerbild
Krusti9 (FILEminimizer).JPG

So, allen Grillern' und denen die es noch werden wollen einen schönen Restsonntag. Wuki groß hat gerad den Wunsch geäußert, beim nächsten mal "Schweinefilet Amazonas" zu grillen. Rezept in Fire&Food!
Bis zu nächsten mal und Gruß aus dem Hochsauerland
Grilluli
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
hi
der Krustenbraten ist dir gut gelungen. :happa:

Gruß
Roman
 

CABBQ

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Poppen trotz Foppen

Servusla,

-Temperatur hochfahren, vielleicht sogar umdrehen dabei.

-Lötlampe

-Heißluftfön

Arbeite selber noch daran.

Einlegen der Schwarte in Salzwasser soll helfen, einschneiden nicht vergessen.

Habe ihn bisjetzt 2 mal gemacht einmal im BO mit finaler Grillfunktion, das 2. Mal im DO mit Lötlampe.

Mfg

CABBQ
 
Oben Unten