• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krusti, es gibt immer ein erstes mal ...

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und heute ist es soweit, mein erster Krusti muß dran glauben.
Gestern beim MdV geholt und erstmal in Bier, Knoblauch, Salz, Pfeffer eingelegt.
Heute mittag rausgenommen und die Schwarte in einer Bier-/ Salzlake gebadet.
Dann den Krusti auf der Fleischseite nochmal mit Pfeffer und bißchen Salz versehen und ab auf den Cadac.

Zuerst musste auch Christl arbeiten :mosh:



Vorbereitung für die Marinade, und ja ich weiß dass ich jetzt Kommentare zur Biermarke provoziert habe :D und ja ich mag Marinade mit Pils 8)


Krusti vor der Behandlung:


und danach:


Leise rieselt der Schnee, ganz hinten hat er sich versteckt der kleine Cadac :D


Die Tropfschale soll auch nicht einsam sein:


Das Setup steht :cool:


Ob das ein gutes Sößchen wird? :)


Der Star des Abends (hoffentlich):


So mal sehen was das wird:



Ich habe vor ab jetzt jede Stunde mit Bier-/Salzlake zu besprühen und mich bei ca. 150 GT bis zu 72 KT vorzuarbeiten. Dann raus ab in Jehova (Kruste natürlich nicht) und nochmal ein bißchen ruhen.

Es wäre klasse wenn Ihr mir die Daumen drückt, dass das was wird :prost:

Grüße vom verschneiten Starnberger Seenland

Peter
 

Coint

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus.
Allerdings hätte ich Dunkelbier anstatt der "Pils-Plörre" genommen ;-)


Dann klotz mal ordendlich ran. Bin gespannt wie das gute Stück fertig geknuspert aussieht.


MfG
Coint


P.S.

Stelle meinen Mittags-Krusti auch gleich online.
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Daumendrücken ja ganz fest :D

nachher guten.......

:prost: :prost:
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
lasst Bilder sprechen...











Wer trägt mich jetzt zur Couch? :D

:prost:
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich das Fleisch hat super geschmeckt, kein bißchen bitter. Das Pils habe ich nur für die Marinade verwendet. Die Tropfschale und auch die Bier-/Salzlake war mit Weißbier gemacht. :D

Habe gerade hier nochmal nachgefragt aber nur Lob und kein Tadel wegen dem Pils.

Gruß
Peter
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus.

aber becks muss doch wirklich nicht sein..
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr schöner krustenbraten!:thumb2:
da sieht man, dass es geschmeckt hat!


gruß
tom
:prost:
 

Coint

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Krusti.
Auch die Kruste sieht extrem lecker aus. Ist dir gut gelungen.


MfG
Coint
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:D :D :D
na dass die Bierdiskussion kommt war mir ja klar :)
da gelobe ich Besserung.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche... :)

:gs-rulez:
 
Oben Unten