• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti, es gibt immer ein erstes mal ...

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Und heute ist es soweit, mein erster Krusti muß dran glauben.
Gestern beim MdV geholt und erstmal in Bier, Knoblauch, Salz, Pfeffer eingelegt.
Heute mittag rausgenommen und die Schwarte in einer Bier-/ Salzlake gebadet.
Dann den Krusti auf der Fleischseite nochmal mit Pfeffer und bißchen Salz versehen und ab auf den Cadac.

Zuerst musste auch Christl arbeiten :mosh:

6293_aaadscn1847_2.jpg


Vorbereitung für die Marinade, und ja ich weiß dass ich jetzt Kommentare zur Biermarke provoziert habe :D und ja ich mag Marinade mit Pils 8)
6293_aaadscn1848_1.jpg


Krusti vor der Behandlung:
6293_aaadscn1850_1.jpg


und danach:
6293_aaadscn1852_1.jpg


Leise rieselt der Schnee, ganz hinten hat er sich versteckt der kleine Cadac :D
6293_aaadscn1853_1.jpg


Die Tropfschale soll auch nicht einsam sein:
6293_aaadscn1854_1.jpg


Das Setup steht :cool:
6293_aaadscn1855_1.jpg


Ob das ein gutes Sößchen wird? :)
6293_aaadscn1858_1.jpg


Der Star des Abends (hoffentlich):
6293_aaadscn1860_1.jpg


So mal sehen was das wird:
6293_aaadscn1861_1.jpg



Ich habe vor ab jetzt jede Stunde mit Bier-/Salzlake zu besprühen und mich bei ca. 150 GT bis zu 72 KT vorzuarbeiten. Dann raus ab in Jehova (Kruste natürlich nicht) und nochmal ein bißchen ruhen.

Es wäre klasse wenn Ihr mir die Daumen drückt, dass das was wird :prost:

Grüße vom verschneiten Starnberger Seenland

Peter
 
Sieht doch gut aus.
Allerdings hätte ich Dunkelbier anstatt der "Pils-Plörre" genommen ;-)


Dann klotz mal ordendlich ran. Bin gespannt wie das gute Stück fertig geknuspert aussieht.


MfG
Coint


P.S.

Stelle meinen Mittags-Krusti auch gleich online.
 
Ganz ehrlich das Fleisch hat super geschmeckt, kein bißchen bitter. Das Pils habe ich nur für die Marinade verwendet. Die Tropfschale und auch die Bier-/Salzlake war mit Weißbier gemacht. :D

Habe gerade hier nochmal nachgefragt aber nur Lob und kein Tadel wegen dem Pils.

Gruß
Peter
 
:D :D :D
na dass die Bierdiskussion kommt war mir ja klar :)
da gelobe ich Besserung.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche... :)

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten