• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kuchen & Brot im Smoker????

Th_Wurscht

Militanter Veganer
Hallo Ihr Zauberer am Grill!!!

Ich bin fasziniert was man alles so mit einem Grill doch anfangen kann... :respekt:

Ich habe mir auch endlich einen Smoker leisten können und schon ein paar Hähnchenkeulen Eisbein und einen ganzen Kamm im Smoker lecker zubereiten können, Nun hab ich aber gehört das man im Smoker auch Kuchen/Brot backen kann, Allerdings hab ich da so meine Bedenken da alles was ich bis dato immer zubereitet hatte ein leichtes bis mäßiges Raucharoma hatte und ich kann mir nicht vorstellen das dann angeräucherter Kuchen/Brot noch lecker sein kann
Auch habe ich noch kein direktes Rezept für Kuchen und Brot aus dem Smoker im weiten www. gefunden. Habt ihr Tips erfahrungen bzw. Rezepte für Kuchen & Brot aus dem Smoker?

PS: Sorry sollte die Frage jetzt hier falsch sein da dies mein erstes Thema in euerem Forum ist und ich mich hier erst noch zurecht finden muss! Dennoch schon mal vielen Dank im Voraus MfG Heiko
 
OP
OP
T

Th_Wurscht

Militanter Veganer
Hallo Chili-sten

:dankedanke: für die schnelle antwort! Gleich ein ganzer Guglhupf legga! :happa:

Wie lange hast du da gebacken und bei wieviel Grad??

Gruß Heiko

PS: :gs-rulez:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Zauberer am Grill!!!


PS: Sorry sollte die Frage jetzt hier falsch sein da dies mein erstes Thema in euerem Forum ist und ich mich hier erst noch zurecht finden muss! Dennoch schon mal vielen Dank im Voraus MfG Heiko

Hallo,

im Grill-Talk bei den Uservorstellungen hast Du die Gelegenheit dich kurz vorzustellen.
Dann wissen wir etwas mehr von Dir...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Heiko,

Wie lange hast du da gebacken und bei wieviel Grad??

ist ja schon über 2 Jahre her. Wie im Beitrag steht, war die Temperatur 180°C. Dauer weiß ich nicht mehr. Wir haben eine Garprobe gemacht. Holzstäbchen rein und wenn kein Teig mehr dran klebt, fertig.

:prost:
 
Oben Unten